Kann ein Schüler wegen zuvieler entschuldigter(Attest) Fehltage entlassen werden (Fos-bayern)

2 Antworten

Wenn der Schüler an einer schweren Erkrankung leidet, versucht man normalerweise ihn zur Prüfung zuzulassen, sofern er eine Chance hat, diese auch zu bestehen.

Wenn der Schüler sich an vielen Tagen selbst entschuldigt hat und kein Attest hat, dann kann der Schulleiter entscheiden, ob er zur Prüfung darf oder nicht.

Die meisten Schüler fallen am BK durch die Prüfung, weil sie zu viel fehlen. Empfehlenswert ist, mit den Lehrern und der Schulleitung zu reden und das Ort zu lösen.

Das Regierungspräsidium ist die Behörde unter deren Aufsicht Schulen stehen. Dort kannst du Beschwerde einlegen, wenn du dich ungerecht behandelst fühlst.

Der Schulleiter kann die Schulfähigkeit durch den Amtsarzt überprüfen lassen. Stellt dieser fest, dass der Schüler nicht schulfähig ist, wird er auch zur Prüfung nicht zugelassen, kann aber auf Antrag noch einmal wiederholen. Ansonsten kann der Schüler an der Prüfung teilnehmen.