Kann ein Minderjähriger Alkohol an einer Tankstelle bekommen?

7 Antworten

Dass darf natürlich nicht passieren, aber es passiert leider doch schonmal. Ich bin 18 sehe aber nicht so aus, meistens werde ich nach dem Ausweis gefragt wenn ich Alkohol kaufe, bin aber schon nen paar mal nicht gefragt worden.

Die Gewerbeaufsichtsämter machen gerne Kontrollen mit Testkäufen. Der Pächter bekommt eine saftige Geldstrafe und der Verkäufer richtig Ärger.

In der heutigen zeit kommt das sogar oft vor.

Die werden immer frühreifer.

Ich selber habe einer 16 jährigen eine flasche vodka verkauft. Sie sah für mich aus wie mindestens 19. kein verdachtsmoment. Und auf verdacht frage ich nicht 1473 leute pro tag nach dem ausweis.

Aufjedenfall hat ihr vater die flasche gesehn und kam mit ihr zurück und wollte mich zur sau machen. Hahahaha aber musste einsehn das ich recht habe. Einer der wenigen mit denen man reden kann.

Wenn du aber wie 14 ausschaust... No way... Wenn ich merke das ein tankwart von mir bewusst alk an minderjährige verkauft ist er ziemlich schnell weg.

Und das magistrat kontrolliert gerne ^^

Bleibt also nur der grosse bruder oder du bestichst wen. :-)

Wenn mich ein Minderjähriges fragen würde, ob ich ihm Alkohol kaufen würde, so würde ich das grundweg ablehnen. Auch an einer Tankstelle darf nur Bier an mindestens 16jährige ausgegeben werden. Vorher ist es ja auch noch nicht nötig.

Wenn du nett fragst, geben sie dir bestimmt was... *hust* leih dir nen Ausweis *hust*