Frage von DorfDepp2015, 110

Kann ein Furz in der Öffentlichkeit zu einer Anzeige führen?

Hallo Freunde.

Ich weiß dass es eine komische Frage ist, aber kann ich angezeigt werden, wenn mir in aller Öffentlichkeit ein Furz entweicht?

Lg, Dorfdepp2015

Antwort
von JuraErstie, 43

Ja in bestimmten Situationen.

Dieser Fall kommt jedoch recht selten vor.

Es wäre so etwa:

Du bist in der rappevollen U-Bahn mit deinen Freunden, blähst die ganze Zeit und lachst darüber. Und wenn du das die ganze Fahrt über machst, kann es ne Anzeige wegen Körperverletzung nach §223 StGB geben, da du die Leute um die herum nicht wenig kommen und übel oder unangemessen behandelt werden. Dann ist nicht auszuschließen, dass du dafür angezeigt wirst.

Wird in der Praxis nur kaum
passieren, da sich keine 10% der Zivilbevölkerung mit dem Strafrecht auskennen - und es somit nicht zur Anzeige kommt.

Kommentar von JuraErstie ,

wenig durch weg ersetzen*

Antwort
von Karl37, 27

Einen Flatus kann man ebenso wenig unterdrücken wie einen Husten. Geschieht es diskret, nicht absichtlich, und du entschuldigst dich, dann wird Niemand dich anzeigen wollen. Posaunst du allerdings wie ein Waldesel, dann könnt e es Ärger geben.

Antwort
von sonrec, 64

Wenn es versehentlich passiert sicher nicht, wenn es absichtlich ist könnte das als Beleidigung durchgehen.

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

Unsinn.

Kommentar von JuraErstie ,

Vollkommen korrekt Herr Anwalt, Sie sind ja schließlich beleidigt, wenn Ihnen jemand ein Bein stellt und Sie hinfallen. Ich erinnere mich genau!

Antwort
von DerSchokokeks64, 40

Nein, außer die Absicht wird nachgewiesen. Was bei einem Furz recht schwer werden könnte.

Antwort
von jimpo, 18

Anzeigen  kann Dich Keiner aber, es ist peinlich und Du bist dem Gelächter Anderer ausgesetzt.

Antwort
von Itzm3xx, 23

Nein Körperfunktionen wie furzen nicht. Ka cken schon

Antwort
von LeonMrBonnie, 47

Wegen was sollst du denn angezeigt werden? ;D
Nein du kannst nicht angezeigt werden.

LG Leon

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

Angezeigt kann man immer werden.

Kommentar von LeonMrBonnie ,

Ich meine er/sie kann deswegen nicht angezeigt werden. ;)

Kommentar von DorfDepp2015 ,

Ich denke nur an folgende Nachricht vom ORF Steiermark: http://stmv1.orf.at/stories/388421 Da kann ich nur sagen: Typisch Absurdistan! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten