Frage von Mahala123, 60

Kann ein betreuer Zugang zu Paypal Konten des Betreuten erzwingen?

Natürlich ein Betreuer mit dem Aufgabenbereich Vermögenssorge, zusätzlich noch Gesundheitsfürsorge und Unterkunft.

Antwort
von strippe, 33

Wenn im Betreuerausweis vom Amtsrichter die Vermögensverwaltung eingetragen ist, ist es sogar Pflicht das Konto zu prüfen; VG Strippe

Antwort
von FranzJohannes, 43

Theoretisch zumindest  Ja. Das müsste aber wegen dem großen Aufwand schon einen besonderen Sinn machen.

Der Aufwand wäre am geringsten, den Paypal Account löschen zu lassen.

Kommentar von Mahala123 ,

´´Wie würde der dann an die Zugangsdaten kommen? Sind ja meine privaten.

Kommentar von FranzJohannes ,

Indem er das Unternehmen direkt anschreibt und sich legitimiert. Er kann ja z.B. auch für Dich eine Leistung beantragen, obwohl dies auch Deine private Leistung ist.

Wenn das aber keine Drogen oder ähnlich verbotene Sachen sind, weiß ich nicht, was Dich so verängstigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten