Kann aus einem Geldautomat Falschgeld kommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar passiert das gar nicht so selten: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=falschgeld+bankautomat&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=falschgeld+bankautomat&fp=6e1a413bb204dd20

spurkel  31.12.2009, 11:08

DH

Die Banken werden mit Geld von der Bundesbank für die Automaten versorgt. Dieses Geld ist garantiert echt. Nur, die Banken füttern ihre Automaten nicht immer mit diesem Geld. Von da ist es schon möglich, dass mal ein "falscher Fuffziger" dabei ist. So habe ich es vor längere Zeit mal in der Zeitung gelesen.

Ja es ist möglich, ein Großteil Falschgeld kommt nachgewiesenermaßen aus Geldautomaten und von Bankschaltern.

bring ihn gleich zur polizei und lass ihn prüfen.

Bastian78  31.12.2009, 12:40

wenn bei der polizei festgestellt wird, dass es ne blüte ist, ist er aber weg...schon klar

Das kann vorkommen... aber gib das Problem einfach weiter... Die Bank und Polizei behält ihn ein und du bekommst nix zurück...