Kalt gepresstes Mandelöl als Gleitgel?

3 Antworten

die Scheidenflora ist sehr empfindlich. Würde für sowas nur medizinisches Gleitgel nehmen

newcomer  27.05.2016, 18:08

bei Mandelöl besteht die Gefahr dass die Gleitwirkung schnell nachlässt. Somit müsste gewisse Aktivität alle hmmm 2 Minuten unterbrochen werden um den Bereich nachzuschmieren. Das turnt ab

Mandelöl wird durch Wärme ranzig. Und durch Sex entsteht Reibung und somit Wärme. Ich würde es also nicht empfehlen.

kalt gepresstes Mandelöl ist bestimmt nicht schlecht, aber in einem anderem Preissegment wie Gleitgel. Ich denke mal Gleitgel tut es auch.