Kabelanschluss überprüfen aktiv oder nicht.

3 Antworten

Mit dem entsprechenden Messgerät kann man schon feststellen, ob da ein Signal an der Dose ist oder nicht.
Einen Fernseher anzuschließen und den DVB-C-Suchlauf zu starten, wäre aber das Einfachste.
Gruß DER ELEKTRIKER

prüfen kann man nur, wenn man ein Geräte ansteckt und nachschaut. Frage mal Deinen Nachbarn, wie er TV sieht und ob er evtl. noch etwas zahlt oder ob es bei der Miete mit drin ist.

Hoasd
Fragesteller

Alles klar. Schade, ich dachte es gäbe da vielleicht einen einfachen Trick. Aber habe schon erwartet, dass man dafür ein Empfangsgerät braucht. Ich werd mal mit den Nachbarn reden, wenn die wieder da sind.

hallo, wenn Du Dich schnell entscheidest, und in der Nähe von Koblenz wohnst, kann ich Dir schnell helfen. Grüße