Jurastudium in Canada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jura ist in kanada/ amerika sehr beliebt, die vorraussetzungen sind gute noten,ein abitur,du musst ausserdem einen Tofl vorlegen koennen,das ist ein test, der beweist das du die sprache fliessend beherrscht,kann auch online gemacht werden,kostet ca 250 dollar. Willst du auf ein staatliches community college oder auf eine private university,dort sind auch die studienzeiten sehr verschiedenen,sowie die gebuehren,von 2000 bis 30.000 dollar ist da alles dabei....ausserdem musst du noch essen,unterkunft( gibt es studentenwohnheime am campus?) Versicherung etc,..willst du deinen master machen oder nur einen degree...du studierst uebrigens dann das kanadische recht und kein deutsches! Einen bafoeg zu bekommen ist relativ schwehr...bist du gut in einer sportart,denn dann kriegst du leichter ein stipendium? Du musst fuer studiengeld bei einem kommitee vorsprechen,warum du das geld brauchst,geldmittel deiner familie und verwandten usw. Mfg

knuffi010
Fragesteller

das mit dem test dürfte kein problem sein, spreche fliessend und gut englisch, wohnen könnte ich bei einer bekannten, mit der ich dann auch nach canada gehen würde. mein abi sollte auch recht gut sein, ich möchte allerdings auf eine staatliches community college. ich würd gern meinen master machen :) dass ich dann kanadaisches recht studiere, ist mir klar ;) mit stipendium wird es bei mir nichts, durch mein asthma und belastungsasthma und meine generelle unsportlichkeit. vielen dank für die antwort :)

Ich habe auch asthma und belastungsasthms und spiele eishockey und das nicht nur so hobbymässig sondern competively,na ya du musst sehr kritisch mit deinem english sein,und reell bedenken,ob du mitkommst,da grosse studiengruppen im community college,lehrer sprechen schnell usw,aber du kannst es schaffen;) ich musste den tofl nicht machen deswegen kann ich dir nicht den genauen test sagen,hoffe ich hab dir geholfen

knuffi010
Fragesteller

ja das hast du :) hab kontakt nach amerika, rede und schreibe also regelmäßig englisch, schau englische filme, lese bücher auf englisch und bekomme auch häufig komplimente. nächstes jahr mach ich das cambridge zertifikat, nur wird das meines wissens nach nicht an den unis in canada angesehen? sport ist nichts für mich, da ich leider sehr lange brauche um ausdauer aufzubauen und die geduld hab ich einfach nicht. ich bin mehr die romanschreiberin ;) deine antwort hat mir wirklich sehr geholfen, danke :)

Cam3l  15.05.2012, 06:58
@knuffi010

Stimmthaha es muss ja nicht jeder sport machrn,fuer mich war es als junge auch immer hart,blos am eis ist mein asthma danncteilweise weg.musscaber nichf jeder gleich anfangen sport zu machen vielen dank fuer hilfreichste antwort