Jugendamt, nachbarin, polizeiz, wohnung?

7 Antworten

Das Jugendamt wird selbst prüfen ob die Aussagen der Leute stimmen. Wenn es keinen Grund zur Annahme für eine Gefährdung des Kindeswohls gibt wird das auch schnell wieder vorbei sein mit den besuchen.

Wie alt ist/sind eure Kinder?Lautstarker Streit ist für Kinder sehr beängstigend, könnt ihr euch nicht zusammen nehmen?

Der Kinderwagen darf nicht im Hausflur stehen, wenn dadurch der Fluchtweg blockiert wir. Das ist im Falle eines Brandes auch in eurem Interesse!!!

Wenn die Dame das Jugendamt informiert, werden die sich bei einem Hausbesuch ein Bild von eurer häuslichen Situation machen, wie das ausgeht, vermag hier keiner zu sagen. Nur eins: Jugendamtsmitarbeiter haben schon viel gesehen und gewöhnlich ganz gute Menschenkenntnisse. Sie merken, ob jemanden "eins reingewürgt" werden soll, oder ob ein Kind wirklich in Gefahr ist.

Das ihr euch streitet, kommt ja in jeder ehe vor, und das mit dein Kinderwagen, ist  nur der Topfen auf den heißen stein.
Mein tipp!
Setzte dich mit deinen Mann zusammen, und besprich, einen eventuellen Wohnungswechsel!
Nichts gegen ältere Nachbarn, aber du hasst erwähnt, dass alle hinter ihr stehen würden. Mal angenommen,  wenn  es mal zu einer Unterschriftensammlung kommen sollte, wo du ausziehen sollst,  wirst du leider den kürzeren ziehen, und für dein Kind, ist eine neue Umgebung, mit kinderfreundlichen Nachbarn bestimmt das beste.

kinderwagen haben erstmal im hausflur nichts zu suchen. dafür gibt es einen keller oder deinen privaten flur. da hat die alte dame recht. halte dich einfach an die regeln.

wenn du dich so streitest, das das ganze haus mit zuhört, dann würde ich ebenfalls polizei anrufen und ggfalls das jugendamt einschalten, wenn das öfter im monat vorkommt. du sagst du tust dem kind nichts? nun es hört zu, hat angst und bekommt euren kindergarten einfach mit. warum du also die polizei gerufen hast, ist nicht nachvollziehbar. ihr solltet aber dringend euer verhalten zu hause ändern und sehr viel ruhiger werden. oder du ziehst mal die reißleine und trennst dich vom streitgrund endlich. dann wirds auch ruhiger zu hause.

Du solltest nicht unterschätzen, wie sehr lautes Streiten die Kinder belastet.

Es wäre also am besten, dass ihr euch eine bessere Streitkultur zulegt und auf Auseinandersetzungen, die die Nachbarn hören können, verzichtet. Geht zu einer beratung, anger management, kommunikationsseminar, sanfte Kommunikation, etc. Ich finde nicht, dass ihr euren Kindern ständig laute Auseinandersetzungen zumuten könnt. Und den Nachbarn übrigens auch nicht, aber das ist weniger wichtig.