Jobrotation

3 Antworten

Kannst Du nur von lernen, in Deinem Beispiel länge des Warenflussse Umschlagzahlen. Bei uns habe alle gewerblichen Mirtarbeiter alle Stellen schon mal bestzt. Das hat den Vorteil, das wir bei Auftragspitzen oder Personalmangel (Krankheit) intern immer auf Personal zurückgreifen können. Außerdem haben sich einige bei der Rotation so gut in ander Positionen eingearbeitet, das eine Versetzung in die entsprechende Abteilung ausgesprochen wurde. Also ein Aufstieg gewesen ist.

weissnochnicht
Fragesteller

Das es für die MA gut sein kann , steht außer Frage . Ob man es einach so bestimmen kann , oder ob der BR erst seine Zustimmung dafür geben muß , hätte ich gerne gewust.

Du solltest mal genau lesen, was in Deinem Arbeitsvertrag steht!

Ich bin mal vor vielen Jahren als Monteur unterwegs gewesen, das bedeutete ständig wechselnde Arbeitsstellen und vielfältige Aufgaben. Also eine Jobrotation in einem Turbobetrieb in ganzen Unfeld des Unternehmnens. Ua. wegen dem Spesen habe ich es gerne mitgemacht.