Jemanden geblockt und jetzt wieder entblocken.. was soll ich machen?

9 Antworten

Vielleicht fällt es gar nicht auf und er hat dich gegengeblockt, dann ändert sich ja nichts. Sonst zahlt „ Die Zeit heilt alle Wunden“.(Jeder gewinnt neue Erfahrungen) So wäre das Entblocken nach meiner sogar Meinung mehr als notwendig. Es kommt aber auch auf den Kommunikationstyp an, ob er jemand ist der gleich wieder wedelt, aber auch dann kann man inzwischen damit besser umgehen.

nstsCK
Fragesteller

Also würdest du sagen ich sollte entblocken.... nein denke nicht das er da ankommt direkt und mir was schreibt, weil die ganze Situation zwischen uns auch damals schon aufgrund familiärer Gründe unteranderem auch an sich schon etwas komplizierter ist.

Ich würde als "Junge" als allererstes irgendeine Nachricht nach so langer Zeit und aus dem nichts nicht besonders ernst nehmen und ggf. auf Alkohol schieben. Wenn dann noch geblockt wird, dann würde ich das registrieren und sagen die Person will halt nichts mehr und das entblocken würde mich dann schlicht nicht mehr interessieren. Vermutlich hätte ich die Person inzwischen sowieso schon aus meinen Kontakten gelöscht.
Vergiß ihn doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

nstsCK
Fragesteller

Ja nur leider begegne ich ihn oft und deswegen fällt es mir dann schwer ihn zu vergessen. Nur er lächelt mich halt trz der Sache an also keine Ahnung was in seinem Kopf bezüglich mir vorgeht ...

Bearman1974  23.10.2020, 13:21
@nstsCK

Er nimmt Dich nicht mehr ernst ganz einfach. Also so würde es mir gehen. Trotzdem kann man nett und höflich bleiben und anlächeln.

Lass es doch wie es ist. Er hat kein Interesse und dieses blocken und entblocken ist albern und unnötig wenn ihr eh keinen Kontakt habt.

Würde irgendein Interesse bestehen hätte er andere Möglichkeiten auf dich zuzukommen.

nstsCK
Fragesteller

Hmm ja also es sind paar Sachen vor dem blockieren passiert und bzw auch danach hat er mich wo wir uns zufällig gesehen haben angelächelt trotz der Sache.. ich denke selbst wenn er sich melden wollen würde, würde er es nicht tun weil ich in diesem Text ihn leider auch beleidigt habe und daraufhin geblockt. :/

Lucynchen  23.10.2020, 14:23
@nstsCK

Würde es ihn interessieren hätte er dich angesprochen und die Sache geklärt. Ein Lächeln kann auch andere Gründe haben, zB, dass er sich über dich (bzw dein Verhalten) lustig macht, dir damit sagt “ist ok so wie es ist“ usw.

Wenn du etwas mit ihm klären willst tu das persönlich und nicht über dieses alberne entblocken und hoffen, dass er es nicht falsch versteht.

Da das einige Monate her ist denkt er Vlt du hängst noch daran da du 3 Monate später noch drüber nachdenkst. Wenn du das für wichtig für dein eigenes Wohlbefinden hältst dann schreib ihm das. Pass nur auf das er dich dann nicht wieder an Bord ziehen will, sowas kommt des Öfteren vor wenn er denkt er hätte noch nicht verloren.

nstsCK
Fragesteller

Ja das ist halt der Punkt.. würde nicht wollen, dass er das denkt :S

Es ist 3 Monate her. Spar dir die Zeit und mach etwas sinnvolles. Er/Sie hat das wahrscheinlich schon längst vergessen.

nstsCK
Fragesteller

Hmm ja es „belastet“ mich nur trotzdem immernoch... und letztens hat er mich trotz der Sache angelächelt.. weiß nicht

BeJe16  23.10.2020, 13:20
@nstsCK

Was ist schon ein lächeln.. Ihr kennt euch gut klar lächelt sie dich an. Du bist verliebt und du willst so gerne das es klappt ich verstehe das. Ich glaube auch nicht das du dich jetzt von ihr fernhälst, aber das nehme ich dir nicht übel weil wir alle sind und waren so als wie verliebt waren. Irgendwann wirst du aber glaube ich wissen was und warum ich dir das alles gesagt habe.

nstsCK
Fragesteller
@BeJe16

Ja nur würde ich jemanden der mich beleidigt und blockiert hat nicht anlächeln... aber zum Rest ja schon möglich ach man..