Frage von teofil1105, 112

Jedes Jahr kommt Nachzahlung von 500 Euro und dieses Mal 700?

Ich weiß nicht warum bei uns immer so viel Nachzahlung kommt wir zählen auch 150euro Monat und ich weiß es nicht warum das so ist bitte Hilfe

Danke in voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 53

Wie groß ist die Wohnung? Wieviel Personen wohnen darin?

Was steht zu Betriebskosten im Mietvertrag?

Antwort
von hundeliebhaber5, 56

Ich habe auch sehr hohe Nebenkosten. Wenn du viel Wasser brauchst und die Heizung und die Fenster schlecht sind, dann ist das halt so. 

Was auch die Kosten in die Höhe treibt ist Heizung über Fernwärme, ein Aufzug oder große Grünanlagen die gepflegt werden müssen...

Antwort
von pegro2, 65

Wenn ihr auch nur 150 Euro im Vorraus zahlt ! Dann müsst ihr die Vorrauszahlung auf 200 Euro erhöhen , dann braucht ihr am Jahresende vielleicht nichts mehr nachzahlen . 

Kommentar von teofil1105 ,

Mein Vater hat aber Angst das die dan noch mal Nachzahlung machen

Kommentar von anitari ,

Wenn die Vorauszahlungen erhöht werden muß man nicht oder weniger Nachzahlen.

Antwort
von anitari, 62

Warum wurden die Vorauszahlungen nie erhöht?

Das kann man als Mieter, nach einer Abrechnung, auch selbst machen.

150 € für welche Wohnfläche, wie viel Personen und was ist alles in den NK enthalten?

Antwort
von Arina555, 79

vielleicht undichte Fenster Kältebrücken in der Wohnung kann alles sein dadurch verbraucht man mehr da man ständig heizen muss im Winter deshalb wird der Raum nicht richtig warm.

Kommentar von anitari ,

Vielleicht schlicht zu geringe Vorauszahlungen und/oder übermäßig hoher  Verbrauch.

Antwort
von sozialtusi, 78

Eure NK werden ja in der Rechnung aufgeschlüsselt sein. Wie setzen sie sich zusammen und was macht den größten Posten aus?

Antwort
von Arina555, 54

würde ich sagen andre Wohnung suchen die günstiger ist oder monatlich mehr Nebenkosten zahlen, damit man am Ende vom Jahr nicht zuviel nachbezahlen muss.

Antwort
von Zakalwe, 58

Ich weiß es auch nicht. Wie denn auch, ich habe ja keinerlei Informationen.