javascript speichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst permanent? Also so dass der Wert beim Wiederaufrufen des Scripts wiederhergestellt werden kann?

Das kannst Du nur über einen der folgenden Mechanismen machen:

  • In einer Datei (nur lokale JS mit node.js beispielsweise)
  • In der local storage des Browsers
  • In einem Cookie

Oder meinst Du, dass einer Variablen ein Wert zugewiesen wird?

Das machst Du normalerweise mit

let x = ...;

Dabei ist ... der Wert. Um beispielsweise per Knopfdruck den Wert eines Eingabefeldes in einer JS Variable abzulegen, musst Du

  1. einen onClick Handler dem Button hinzufügen
  2. das Textfeld im DOM finden
  3. den Wert auslesen und in der Variablen speichern