1 Antwort

Arrow-Functions sind völlig okay für Funktionale React Components, da du hier nicht wirklich mit this arbeitest. Abgesehen davon, stellt diese Regel nur sicher, das dein Code einheitlich ist. Damit sowas nicht passiert:

function A() {
  return <div/>
}

const B = () => {
  return <div/>
}

Wenn du Arrow-Functions verwenden willst, solltest du

    "react/function-component-definition": [2, { "namedComponents": "arrow-function" }]

zu deiner Eslint Configdatei hinzufügen.

Wenn dir das Egal ist und du alle Optionen benutzen möchtest, dann solltest du die Regel einfach abschalten.

  "react/function-component-definition": "off"