Frage von datensammler, 58

Java Liste ausgeben?

Ich möchte den Inhalt aus der Liste in ein TextFeld in Java ausgeben..

>      for (int i = 0;  i < Liste.size(); i++){
              String ListenInhalt = Liste.get(i).toString();
             
              GUI.TextFieldAusgabe.setText(ListenInhalt);
               
        }   > 

Leider funktioniert das nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceiridge, 36

Nun gut. Dein aktueller Code würde ja für jeden String in der Liste es in dem Textfield einsetzen.

Du müsstest es wenn hinzufügen:

 for (int i = 0; i < Liste.size(); i++){
String ListenInhalt = Liste.get(i).toString();

GUI.TextFieldAusgabe.setText(GUI.TextFieldAusgabe.getText() + ListenInhalt);

}

Zeilenumbrüche: "\n"

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 19

Dein Problem ist, dass du jedes mal mit: setText den Inhalt deines Ausgabefensters überschreibst.

Entsprechend wäre es Sinnvoll erstmal den Text aufzubauen und dann an ein Element zu übergeben. 

Ein Stringbuilder wäre eine Option das zu machen:

StringBuilder sb = new StringBuilder();

List list = new ArrayList<>();
for (int i = 0; i < list.size(); i++) { sb.append(list.get(i)); } textfield.setText(sb.toString());
Antwort
von Eddcapet, 25

Ich rate dir einen Account bei www.stackoverflow.com anzulegen, ist weitaus besser geeignet um Programmier Fragen zu stellen.

Kommentar von KnusperPudding ,

Dort macht man sich aber nicht unbedingt beliebt bei dieser art von Anfängerfragen.. 

Bei diesen Basics wird einem auch auf GuteFrage geholfen.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Das wäre ein bisschen so als würde man als Fahranfänger im Truckerforum fragen welches der drei Pedale die Bremse ist....


Stackoverflow ist eher eine Plattform für Programmierer die sich mit programmieren ihre Brötchen verdienen und weniger für welche die gerade dabei sind die Grundlagen der Programmierung zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten