Jahrelang Handekzem?

orangade  17.04.2024, 00:56

ANA-Werte mal gemessen?

Entzündungswerte?

Flowesummer
Fragesteller

Nein das hat mir bis jetzt noch niemand vorgeschlagen.

Ana1970  17.04.2024, 01:10

Komisch, dass kein Arzt auf die Idee gekommen ist. Wie hat man denn Schuppenflechte ausgeschlossen?

Flowesummer
Fragesteller

Ich bin auch sehr enttäuscht von den Ärzten. Man wird einfach schnell abgearbeitet. Hauptsache immer irgendeine Creme verschreiben und der nächste bitte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das sieht schlimm und schmerzhaft aus!

Lass mal einem Immunologen darauf gucken und auch ein paar Tests machen, man sollte schon herausfinden woran es liegt.

Wenn es nur die Hände sind, kann es doch etwas sein, worauf du reagierst, etwas, womit deine Hände ständig in Berührung kommen.

Das sieht wirklich schlimm aus, wie kannst du damit.arbeiten und alltägliche Dinge erledigen?

Hilft denn Eincremen mir einer Creme die keine schädlichen Inhaltsstoffe hat?

Gute Besserung!

Flowesummer
Fragesteller

Ich erledige den Alltag und die Arbeit nur noch mit Baumwoll Handschuhen und einer passenden Creme darunter. Mittlerweile habe ich mich (so krass es klingt) an den Schmerz mehr oder weniger gewöhnt. Aber ich komme damit echt an meine Grenzen.

Ana1970  17.04.2024, 01:00
@Flowesummer

Das glaube ich dir! Ich weiß wie schlimm es im Winter ist, wenn ich ohne Handschuhe rausgehe aber das ist nichts im Gegensatz zu deinen Händen.

Und die braucht man ja ständig, das ist echt der Horror. Es tut mir wirklich leid, dass du das jahrelang mitmachen musst.

Du wirst es nicht glauben, fast so sahen meine Hände auch mal aus, habe von der Hautärztin alles mögliche, bekommen + anderem auch Teersalbe (Musste mit weißen Handschuhen aus der Apotheke ins Bett, damit nichts braun wird!) + was weiß ich alles. Hatte Heftpflasterstreifen mit verschiedenen Sachen, wie Fichte, Lebensbaum usw. auf dem Rücken um eine Allergie zu testen. hat alles nichts. Besonders Weihnachten + Totensonntag + so, wenn viel mit Reisig gearbeitet wurde oder ich viel mit Wasser matschen musste im Blumenladen, sahen meine Hände saumäßig aus + stellenweise guckte fast das rohe Fleisch raus.

Habe dann von meiner Oma, eine angefangene kl. Dose Penaten Creme (Damals noch aus dem Westen!) bekommen + es wurde besser, als Dankeschön, mal eine Creme bekommen + mal weil ich was versorgt hatte 5. Westmark + 2 im Sand am Urlaub gefunden. Die Dose kam genau 7,- Mark im Interschopp. Die wurde nur zu Spitzenzeiten benutzt.

Was soll ich sagen ich creme mich immer abends mit der Creme ein + alles OK! Naja bin Rentner + nur wenn ich viel im Garten buddeln musste oder so ist mal bissl was aber nicht wie früher.

Ich will keine Werbung machen, versuche es mal mit Penaten Creme!

Tschüssi, eine schöne restl. Woche, mit viel Sonne! 🌞 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowesummer
Fragesteller

Hallo Danke für die Persönliche Antwort und das teilen deiner Geschichte. Penaten Creme hat in den Anfangszeiten immer gut geholfen. Aber hat mittlerweile leider gar keine Wirkung mehr.

sommerfrage  17.04.2024, 18:43
@Flowesummer

Schade, ich dachte jetzt das wäre auch der Bringer bei Dir! Wurde schon ein Allergietest gemacht?

Trotz allem, einen schönen Abend! 🐏

sommerfrage  17.04.2024, 18:58
@sommerfrage

Mir fällt gerade Wasserallergie ein. Aber da hättest Du es sicher auch wo anders, aber die Hände kommen ja viel mehr als alles andere mit Wasser in Berührung!

Must ja dann immer wenn Du was mit Wasser/flüssigen machst, Deine Handschuhe aus ziehen + wenn Du Obst wäschst, kommen ja die Cremehände ans Obst (Ich bin bei so was echt eklig!)!

Ich hoffe das bald was gefunden wird, denn da tut ja das einfache zu greifen schon weh + sogar schon nur das bewegen, wenn sich die Haut der Hand in Falten legt oder anspannt!

daumendrückdasbaldhilfekommt

Flowesummer
Fragesteller
@sommerfrage

bei Kontakt mit Wasser ziehe ich immer über die baumwollhandschuhe Latex freie Gummihandschuhe drüber.

sommerfrage  18.04.2024, 00:19
@Flowesummer

Gute Idee, könnte glatt von mir sein!

Kennst Du die Plastikhandschuhe von Kaufland, in der Bäckerecke? Die werfe ich da nicht weg + nutze die, gerade beim Teig kneten oder so. Muss natürlich ein Gummibändchen ums Handgelenk machen?

GN8! 🥱🛌🌜⭐ 🐏

Ich empfehle dir, deine Hände mit Schwarzkümmelöl einzureiben, zusätzlich kannst du es auch innerlich anwenden.