Frage von MADO07, 96

IST VPN verboten in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 54

Nein, VPNs sind in Deutschland natürlich nicht verboten. VPNs werden standardmäßig auch von vielen Unternehmen genutzt, um Standorte zu verbinden oder Mitarbeitern unterwegs den Zugriff auf das Unternehmensnetz zu ermöglichen.

Jegliche illegale Aktivitäten im Netz sind natürlich auch mit VPN verboten. Das ist wie mit dem Fleischermesser. Fleischermesser sind nicht verboten. Es ist aber verboten, jemanden damit zu erstechen.

Kommentar von MADO07 ,

ein freund von mir hat Bild sim Karte und hat VPN installiert .. damit er schnelles Internet haben konnte ohne was zu bezahlen Ist das ok ??

Kommentar von franzhartwig ,

Wenn er eine SIM-Karte von Bild hat, hat er die ja wohl bezahlt. Ein VPN ist kein Ersatz für eine Internetverbindung. Im Gegenteil: Die Voraussetzung für einen VPN ist eine Internetverbindung. Ohne Internetverbindung kein VPN.

Kommentar von MADO07 ,

ja aber ich meinte ohne Gutschein und Dankeschön für die Infos

Kommentar von MADO07 ,

Guthaben**

Kommentar von franzhartwig ,

Wie gesagt: Ohne Internetverbindung kein VPN. Ohne Guthaben keine Internetverbindung.

Antwort
von max230, 80

Wieso ? Den VPN braucht man doch soweit ich weiß für mobile Internet ... Wieso sollte dass verboten sein ?

Kommentar von happyfish2 ,

Du meinst APN, nicht VPN :-)

Kommentar von max230 ,

oh ;-) danke

Antwort
von threadi, 51

Nein, ist es nicht.

Antwort
von happyfish2, 49

Nö ist es nicht.

Antwort
von sodiumChlorate, 35

*Sind VPN's in Deutschland verboten?

Nein sind sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten