IST VPN verboten in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, VPNs sind in Deutschland natürlich nicht verboten. VPNs werden standardmäßig auch von vielen Unternehmen genutzt, um Standorte zu verbinden oder Mitarbeitern unterwegs den Zugriff auf das Unternehmensnetz zu ermöglichen.

Jegliche illegale Aktivitäten im Netz sind natürlich auch mit VPN verboten. Das ist wie mit dem Fleischermesser. Fleischermesser sind nicht verboten. Es ist aber verboten, jemanden damit zu erstechen.

MADO07
Fragesteller

ein freund von mir hat Bild sim Karte und hat VPN installiert .. damit er schnelles Internet haben konnte ohne was zu bezahlen Ist das ok ??

franzhartwig  30.07.2016, 15:31
@MADO07

Wenn er eine SIM-Karte von Bild hat, hat er die ja wohl bezahlt. Ein VPN ist kein Ersatz für eine Internetverbindung. Im Gegenteil: Die Voraussetzung für einen VPN ist eine Internetverbindung. Ohne Internetverbindung kein VPN.

MADO07
Fragesteller

ja aber ich meinte ohne Gutschein und Dankeschön für die Infos

MADO07
Fragesteller

Guthaben**

franzhartwig  30.07.2016, 16:17
@MADO07

Wie gesagt: Ohne Internetverbindung kein VPN. Ohne Guthaben keine Internetverbindung.

karlmuller14  16.10.2019, 08:37

es ist nicht verboten. Kennen Sie Artikel 13? Was ist in der EU passiert? Details zu Artikel 13 lesen.

Wieso ? Den VPN braucht man doch soweit ich weiß für mobile Internet ... Wieso sollte dass verboten sein ?

happyfish2  29.07.2016, 00:24

Du meinst APN, nicht VPN :-)

max230  29.07.2016, 00:29

oh ;-) danke

*Sind VPN's in Deutschland verboten?

Nein sind sie nicht.

Nein, ist es nicht.

Nö ist es nicht.