Ist Tim ein russischer Jungen Name weil ich sehe viele Tims auf Insta mit einer russischen Flagge?

2 Antworten

Nein, eigentlich gat nicht. Ja, es könnte eine Kurzform von "Timotheus" oder "Timur" sein, aber die Namen sind auch nicht so verbreitet.

Kommt darauf an, was für dich "viele Tims" bedeutet. Eventuell können es einfach ausgedachte Namen sein.

Tim gilt als Kurzform der Namen Timotheus und Timon und hat daher eine altgriechische Herkunft. Erst seit dem Jahr 1963 ist der Name Tim in Deutschland als Vorname gebräuchlich.