Ist TikTok schauen wirklich schädlich?

4 Antworten

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass TikTok schädlich für dein Leben oder deine Intelligenz ist. Es gibt jedoch einige potenzielle Risiken, die du berücksichtigen solltest, bevor du die App benutzt.

Ein Risiko ist, dass du zu viel Zeit auf TikTok verbringen könntest. Wenn du zu viel Zeit auf Social Media verbringst, kann das zu Isolation, Depression und Angst führen. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, wie viel Zeit du auf TikTok verbringst und dass du Pausen einlegst.

Ein weiteres Risiko ist, dass du auf TikTok negativen Inhalten ausgesetzt sein könntest. Auf TikTok gibt es Videos zu allen möglichen Themen, auch zu solchen, die schädlich oder beunruhigend sein können. Es ist wichtig, dass du dich bewusst bist, welche Art von Inhalten du auf TikTok sehen möchtest und dass du diese Inhalte meidest.

Insgesamt ist TikTok eine beliebte App, die sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben kann. Es ist wichtig, dass du dich über die potenziellen Risiken und Vorteile der App bewusst bist und dass du sie verantwortungsbewusst benutzt.

Hier sind einige Tipps für die verantwortungsvolle Nutzung von TikTok:

  • Setze dir Zeitlimits für die Nutzung der App.
  • Vermeide die Nutzung der App, wenn du dich gestresst oder emotional fühlst.
  • Sei dir bewusst, welche Art von Inhalten du sehen möchtest und vermeide negative Inhalte.
  • Nimm dir Pausen von der App und widme dich anderen Aktivitäten.
Woher ich das weiß:Recherche

Ist es.

In China gibt es nur lehrreiche Inhalte von TikTok, minderjährigen es eine Zeit sperre implementiert.

In DE hast den ganzen gesellschaftlichen bulshit und du verblödest, sowie deine Aufmerksamkeitsspanne nimmt rapide ab.

Beste Grüße

ZestaZzZ
Fragesteller

Gibt es eine Art "TikTok" bloß, dass es nicht schädlich ist?

Teslaxa  15.08.2023, 23:58
@ZestaZzZ

Jeder Konsum von Social Media kann im Übermaß schädlich sein.

YT gibt es shorts die TikTok ähnlich sind (leider).

Kommt drauf an was du schaust ich schaue sehr viele englische Videos und konnte dadurch mein englisch verbessern

Fang damit lieber nicht an ... wirst dann novh süchtig und hörst neuigkeiten da die fake sind

ZestaZzZ
Fragesteller

Habe mal geschafft damit aufzuhören, also ich war schon ein "Opfer".

Majaa769  15.08.2023, 23:58
@ZestaZzZ

Dann fang nicht wieder an . I h war auch mal ein Opfer bis mein pap tiktok auf meinem Handy blockiert hat

ZestaZzZ
Fragesteller
@Majaa769

Schonmal passiert, dass du zwar damit aufhören wollest, aber auch komischen Gründen irgendwie die App offen hast und schon seit 2 Stunden wieder dabei bist, aber dies erst sehr spät realisierst?