Ist the severed garden von jim morrison gesprochen?

2 Antworten

Der Gedichtband "An American Prayer" wurde von Morrison selbst rezitiert, die Musik hat die Band später eingespielt. Siehe Wikipedia:"An American Prayer ist ein Musikalbum der US-amerikanischen Rockband The Doors. Es entstand 1978 und damit fünf Jahre nach der Auflösung der Band, als die noch lebenden ehemaligen Bandmitglieder sich zur Aufnahme des Albums zusammenfanden. Über die Musik wurden Aufnahmen des 1971 verstorbenen Sängers Jim Morrison gelegt, der aus seinem ebenfalls mit An American Prayer betitelten Gedichtband rezitiert. Diesen hatte Morrison 1970 im Selbstverlag (500 Exemplare) publiziert."

Da habe ich mal in meinem Nachdruck von "An American Prayer" (das Buch wurde im Original 1970 veröffentlicht) nachgeschaut, und siehe da:

Die Lyrics waren schon dort vorhanden (Auszüge: siehe Bilder). Für die Hörversion wurden diese anscheinend gewürfelt. Denn es gibt detaillierte Studioaufnahmen von JM in Paris mit seinen Gedichten, u.a. inoffiziell auf der CD "The Lost Paris Tapes" vermarktet.

Jim Morrison - An American Prayer 1970 - (Musik, The Doors, Jim Morrison) Jim Morrison - An American Prayer 1970 - (Musik, The Doors, Jim Morrison)