Ist TEMU eine gute Internetseite zum Bestellen?

3 Antworten

Das es aus China kommt, ist das kleinste Problem.

Viel schlimmer sind die Datenschutzbestimmungen da, die gibt es nämlich fast nicht. Also wenn irgendwer ankommt und Nutzerdaten von dir haben will und TEMU dann genug Geld hinblättert, sind deine Daten ganz schnell an Dritte weitergegeben.

Die Arbeitsumstände in deren Versandzentren sind, sagen wir mal, auch sehr bedenklich. Es gibt berichte, dass dort schon zwei Mitarbeiter gestorben sind und sehr viele stark überarbeitet, für einen gehalt, der in Europa unter dem Mindestlohn wäre.

Das ist halt noch nicht alles, auch die Marketing Strategien sind sehr bedenklich, aber wenn ich noch länger schreibe, liest keiner meine Antwort. Wenn es dich interessiert, kannst du ja selbst noch weiter recherchieren.

Fest steht. Ja, das was du bestellst, kann ankommen (muss aber nicht sein), aber ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, da zu bestellen, kannst nur du dir beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist TEMU eine gute Internetseite zum Bestellen?

Es gibt dort sehr viel zu entdecken, zum Beispiel:

  • Accessoires
  • Kleidung (billig verarbeitet, kein Wunder)
  • Dekorationen für Haus und Auto
  • Und noch viel mehr

Einfach mal reinschauen, braucht man garnicht viel zu suchen schon findet man was schönes.

  • Elektronik ist nicht zu empfehlen, zu kaufen.
  • Temu ist beim Versand sogar deutlich schneller (10 Tage) als Wish (15 Tage).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Für mich nicht, benutze lieber andere Alternativen. Temu ist billig und geht schnell kaputt besonders elektronische Geräte. Und die verlangen jemanden es weiter zu schicken, wenn man die Sachen gratis haben will. Naja I mean wer bezahlt das? Wahrscheinlich du nur anders mit deinen Daten und die Daten der Betroffene.