Ist so ein Tattoo erlaubt? Einstellung

6 Antworten

Das Esierne Kreuz an sich ist nicht verboten, das Hakenkreuz und die SS-Runen schon da beides als staatsfeindlich eingestuft ist.

Die Frage aber die du dir stellen solltest ist folgende: Den Trägern solcher Tatoos wird allgemein eine rechtsradikale Ideologie nachgesagt. Will er mit solchen Leuten verglichen werden?

Diese Frage sollte er sich mal selber stellen.

suessemaus33333  07.11.2013, 10:25

wer die Leute mit einander vergleicht ist doch der "Oberflächliche", oder wer seine Vorurteile auspackt, bevor er mit den Menschen spricht. Denk mal drüber nach Lg.

Borkenarrow  07.11.2013, 10:31
@suessemaus33333

Ich finde Vorurteile auch doof, aber Fakt ist das sich dieses "Vorurteil" leider auch sehr oft bestätigt wenn man mit der oder dem Betreffenden mal redet!

suessemaus33333  07.11.2013, 10:36
@Borkenarrow

Gibt IMMER SOLCHE und SOLCHE. Wenn du zB die CDU total gut findest, gibts sicher auch 50% I*dioten in der Partei, oder ? Nie sind alle dumm oder alle böse

derkleenemica  07.11.2013, 10:41
@Borkenarrow

das Hakenkreuz an sich ist verboten, nicht jedoch die identische Swastika. Ich meine wir reden hier vom selben. Und es sollte ja bekannt sein das die Deutschen nicht den Einfall mit dem Symbol hatten, sondern ihn nur uebernommen haben. Bekannt ist und war es aus diversen Kulturen.

Wenn also jemand einen Chinesischen Tempel auf dem Ruecken taettowiert hat der ueber und ueber mit swastikas verziert ist, kann einem der deutsche staat daraus schwer verfassungsfeindlichkeit drehen.

:) also es kommt auf das gesamtbild an, und wird im einzelfall entschieden.

Borkenarrow  07.11.2013, 10:43
@suessemaus33333

Wie gesagt, das sind die Erfahrungen die ich sehr oft mit diesen Leuten gemacht habe.

ganz davon abgesehen, dass es nicht verboten ist sowas tattoowieren zu lassen, kann einem das sowieso niemand verbieten :) Brauchst bloß einen tattowierer etwas persönlich zu kennen. Ich kenne jemanden, der hat ein RIESEN Hakenkreuz über der gesamten Wade und ein großes SS-Zeichen auf der schulter. und den SS-Totenkopf am Hals. der läuft auch im sommer so in berlin rum (sein kumpel is tattowierer, hat nen eigenen Laden). Lg man kann sich also tattoowieren was man will/ für richtig hält. Kann einem ja keiner abrubbeln oder zwingen das entfernen zu lassen. Höchstens auf Demos muss man die Abkleben.

Nele20
Fragesteller

Achwas xD des is doch verboten!!!

suessemaus33333  07.11.2013, 10:17
@Nele20

hab die situation doch grade erklärt :) (er kennt den tattoowierer) und abrubbeln kann einem das ja kein Gesetzeshüter . Lg

Verboten ist es nicht, aber selbst wenn man die Bedeutung kennt... gibt es viele Deppen die dessen Bedeutung nicht kennen. Tattoos sind ohnehin noch schlecht angesehen in der Gestellschaft (was ich persönlich nicht verstehe), wenn man das ganze also noch Unterstreicht mit so einem Symbol...könnte das durchaus (zusätzlich) für Brennstoff sorgen. Ich persönlich würde mir sowas nicht machen lassen, es gibt genug anderes ;)

Das Eiserne Kreuze ist kein Symbol der Nazis, sondern war eine Tapferkeitsmedaille der Wehrmacht, die nicht mit Ideologien in Verbindung gebracht werden sollte, da Soldaten Ihrem Land und keiner Partei dienen, zumal das Eiserne Kreuz schon gab, als noch niemand an die Nationalsozialisten dachte.

nein ist nicht verboten :)