Ist schon ein verbindlicher Mietvertrag zustande gekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4 Tage ist noch nicht so lange, dass man sich Sorgen machen müsste. Du kannst aber anrufen und nachfragen, ob alle Unterlagen angekommen sind und es ggf. noch Rückfragen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du die Wohnung bekommst. 6 Wochen ist noch eine lange Zeit und die Erstellung des Mietvertrages ist ja auch nicht in 1 Minute erledigt. Hinzu kommt noch der Postweg. Mach dir mal keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mia1286
19.02.2016, 12:01

Du hast  Recht, 6 Wochen sind eine lange Zeit. Jedoch ist es relativ kurzfristig, wenn man Möbel für die Wohnung kaufen muss und natürlich auch Urlaub bei der Firma einreichen muss etc...da hängt ja doch schon viel dran.

Aber ich denke oder hoffe, dass die Vermieter wenigstens abgesagt hätten wenn irgendwas nicht passen würde.

0
Kommentar von DarthMario72
19.02.2016, 12:14

Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du die Wohnung bekommst.

Du lehnst dich mit deiner Prognose sehr weit aus dem Fenster...

1

Die Vermieterin braucht schon ihre Zeit.

4 Tage ist kein Grund, ein mulmiges Gefühl zu kriegen.

Notfalls kannst Du sie anrufen und fragen, ob mit den Unterlagen soweit alles in Ordnung ist.

Ein Mietvertrag ist noch nicht zustande gekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mia1286
19.02.2016, 11:59

Ja, stimmt auch wieder. Ich vermute, dass wir angerufen worden wären bei Unklaheiten, aber man weiß ja nie...Danke :).

0

Ein Mietvertrag kann auch wirksam in mündlicher Form vereinbart werden. Nur ist dann die Beweislage unsicher. Ob euch dieser e-mail Verkehr bei einer strittigen Auseinandersetzung hilft, wäre eher unsicher.

Es war ja immer noch der Vorbehalt der Prüfung eurer Unterlagen im Raum

Eine "übereinstimmende Willenserklärung" ist scheinbar noch nicht erfolgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung