Ist Robin Batmans Sohn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen hat Batman durchaus noch Familie. Dazu gehören natürlich sein leiblicher Sohn Damian, aber auch die Familie seiner Mutter, die Kanes, zu denen u.a. seine Cousine Kate (Batwoman) und ihr Vater Jacob gehören.

Das wäre dann richtige (Bluts-)Verwandschaft. In den Comics hat sich seit Jahren auch der Begriff Bat-Familie eingebürgert, der dann aber die unterschiedlichsten Helden und Teamgefähren wie Spoiler, Azrael, Nightwing, etc. einbezieht

Das ist aber eher Comic-Know-How. Ich vermute allgemein ist hier der erste Robin Dick Grayson gemeint, den viele ja aus der TV-Serie und den Filmen kennen. Dieser wurde (mal so mal so interpretiert) entweder von Bruce adoptiert bzw. hat sich Bruce als sein Erziehungsberechtigter einsetzen lassen.

Wikipedia:

After the tragic murder, Batman (Bruce Wayne) takes Richard (Dick) in as his legal ward (retconned as an adopted son in some cases) and trains him to become his crime-fighting partner Robin.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dick_Grayson

Damian:

He is the genetically engineered son of Batman and Talia al Ghul,and thus, the grandson of Batman villain Ra's al Ghul and the potential inheritor of Wayne Enterprises as son of Bruce.

https://en.wikipedia.org/wiki/Damian_Wayne

Ja wen du Robin damijan meinst der ist auch Talias sohn._Sie hzat sich das Erbmaterial von Bruce gestohlen.Was auch in den anime filme zu sprache kam oder auch etwas bei bat-man Hush

Alle anderen Robin nein die meisten hast Bruce wayn adoptiert.

Es gibt ja mehrere Robins (ich glaube 5? Bin mir aber nicht sicher). Einer davon ist Damien Wayne. Dieser ist tatsächlich sein Sohn, den er mit Talia al Ghul bekommen hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass auf die generelle Frage ob Robin der Sohn ist mit nein zu antworten dann eher korrekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

dieschi  25.12.2019, 19:17

Stimmt, der Sohn Batmans "Damien Wayne" ist z.b. ein anderer Robin als der in den Filmen der 90er (Dick Grayson) der von Bruce nur als sein Neffe (oder wars Bündel?) vorgestellt wird ...

megatronat  25.12.2019, 20:06
@dieschi

Also soweit ich weis ist Damien Wayne der Einzige, der ein echten Verwandtschaftsverhältnis zu Batman hat.

dieschi  25.12.2019, 21:51
@megatronat

Er hat Dick soweit ich weiss adoptiert weil sein Schicksal (Graysons Eltern starben bei einem Unfall) ihn an sein eigenes erinnerte ...

megatronat  25.12.2019, 23:20
@dieschi

Das stimmt, aber ich habe jetzt mal Adoption nicht mit reingezählt. Habe als Verwandtschaft nur an Blutsverwandtschaft gedacht.

Robin ist der Sohn der Haushälterin von Batman ...

Ghostwriter2  25.12.2019, 18:47

Das schließt nicht aus, dass Batman der Vater ist ;-)

dieschi  27.12.2019, 12:50
@Ghostwriter2

Doch, das schließt es aus da Batman nur einen leiblichen Sohn hat/hatte, Damian enstammt einer Liebelei mit "Ra's al Ghuls" Tochter Talia ...