Frage von maschalotta, 135

Ist Randaris-Anime legal?

du kannst zb nicht vorspulen, was mich wundert. bei legalen seiten könnte man das doch oder? Andererseits kommt da Werbung was wieder für Sponsoren oder so spricht-legale seite.... ja oder nein? alle 'otakus' die ich kenne schauen dort ihre Animes... lg

Antwort
von DoktorUnken, 130

Animestreaming ist in Deutschland eine Grauzone. Es gibt keine klare gesetzliche Regelung. Das reine Anschauen sollte dir keine Probleme bereiten. Beim Download kannst du aber unter Umständen erwischt werden. Es gibt legale, kostenlose Animeangebote, die man auch aus Deutschland aus nutzen kann. Zum Beispiel Viewster oder Daisuki.net. Auch auf Crunchyroll kannst du Anime kostenlos mit deutschen Untertiteln sehen, aber für die jeweils aktuellste Folge musst du ein Abo abschliessen. Diese Seiten haben keine so große Auswahl wie "illegale" Animeseiten, weil die Rechte, einen Anime auszustrahlen, nicht umsonst sind. ;-) Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Randaris ist nicht legal, sondern befindet sich in der erwähnten Grauzone.

Antwort
von Yiugana, 106

Ist legal! Die nehmen doch sämtliche animes die in Deutschland lizensiert wurden direkt offline! Wenn die Seite sowieso illegal wäre würden sie sich das wohl sparen!

Antwort
von Xerneal, 29

Es ist legal, aber melde dich net an, die Mods im Chat sind richtig asozial...Mein Cousin wurde gebannt, weil er geschrieben hat, dass er eben mein Cousin ist (ich werde von den Mods einfach nur gehasst) also demnach... Wenn sie denken das du deren feind bist, werden sie wirklich auf dich achten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community