Frage von kleinerdirk, 93

Ist Peter Pan ein pädophiler Kidnapper?

Hi liebe Community,

die anfangs witzige Debatte wurde zu einem ernsthaften Gespräch, daher suche ich euren Rat und eure Meinung.

Liebe Grüße, Dirk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neutralis, 93

Ja ist er offensichtlich. Er taucht in den Schlafzimmer von minderjährigen auf und hat Michael Jacksons Lebenseinstellung, für immer jung zu bleiben. 

Antwort
von EdnaImmers, 86

Sehr schöne Frage:

Mir war er jedenfalls immer schon suspekt! 

Also zumindest das, was ich von der Geschichte kenne - sehe ich sehr  kritisch.

Wenn meine Kinder mit PP bekannt wären - würde ich Ihnen zunächst  den unkontrollierten Umgang mit PP verbieten.

Ich muß aber gestehen: es hat mich nie gereizt die Geschichte ganz zu lesen / oder der Film zu gucken..... habe die Story immer für  "ziemlich unspannend" gehalten 

..... Der Hype um PP ->. den zB Michael Jackson gemacht hat - hat mich darin eher bestätigt.

Antwort
von N3kr0One, 89

Schon Mal daran gedacht, dass das ganze Märchen auch ganz anders interpretiert werden kann?  Dass die Kinder in Wahrheit gestorben sind und jetzt an einem besseren Ort? (können fliegen, Nimmerland, ewige Jugend)
Außerdem ist Peter Pan in den Märchen meist gleich alt, was hat das also mit Pädophil zutun? Er mag zwar "biologisch" älter sein, aber es geht ja nach der geistigen Reife und da man im Nimmerland gar nicht älter wird bleibt auch sein Verstand auf dem eines Kindes. Außerdem frag ich mich ob die Frage überhaupt ernst zu nehmen ist, denn das ist nun Mal ein Märchen.

Kommentar von Ahzmandius ,

Nur so als Info eigentlich kann nur Peter Pan nicht altern. Alle anderen Kinder und Erwachsene altern.

Kommentar von N3kr0One ,

Dem möchte ich teilweise widersprechen, da meine Erinnerungen dazu nicht mehr für eine glaubhafte Argumentation gereicht hätten hab ich selbst gegooglet und wurde bestätigt. Im Nimmerland selbst wurden Kinder nicht erwachsen, erst als sie wieder zuhause waren und dann von Peter Pan besucht wurden waren sie gealtert. Vielleicht gibt es auch verschiedene Versionen oder Ansichten, ich kenne eben nur diese.

Kommentar von Ahzmandius ,

Hm, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung gehabt...

Antwort
von DieterSchade, 50

Man sagt es dem Autor von Peter Pan nach. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Antwort
von Somblay, 75

Wie soll er das sein? Er ist doch selbst ein Kind. Bist Du ein PK?

Antwort
von Frooopy, 77

Vielleicht ist die Hexe aus Händel und Gretel eine perverse SadoMasochistin mit nekrophilen Neigungen?

Vielleicht hatte Jesus heimlich Spass sich ans Kreuz nageln zu lassen?

Vielleicht stand Dornrösschen darauf sich in einen Glaskasten sperren zu lassen. Vielleicht hat sie sich auch von den 7 Zwergen ordentlich durchpimpern lassen? Wenn das mal nicht pervers ist, nicht wahr?

Solche Vergleiche und Vermutungen ansich können nur von perversen Idioten gezogen werden.

Völliger Blödsinn ist das.

Kommentar von EdnaImmers ,

Da muss ich aber vehement widersprechen:

Es ist absolut amüsant Hänsel und Gretel so zu erzählen: 

2 Halbwüchsige überfallen eine alte Frau im Wald, bringen Sie, verbrennen die Leiche und rauben ihr ganzes Vermögen. 

Das schult den Geist- es hätte nämlich auch anders sein können .... Als es erzählt wird ! 

Ich will nicht den Ausdruck "L******presse" ins Spiel bringen!!

< nur- zur-Sicherheit-VORSICHT- Ironie>

Kommentar von PatrickLassan ,

Vielleicht hat sie sich auch von den 7 Zwergen ordentlich durchpimpern lassen?

Das wäre dann wohl eher Schneewittchen gewesen.