Ist One Punch Man einzigster Manga mit einem Kompleten Remake?

2 Antworten

Es ist nicht unbedingt ein Remake, sondern die Adaption des Webcomics als Manga, was aber kaum einen Unterschied macht.

One Punch Man ist sicherlich nicht der einzige Webcomic/Manga bei dem das passiert, aber vielleicht der einzige wirklich bekannte. Der Grund weshalb es überhaupt dazu gekommen ist dürfte der sein, dass die Zeichnungen von ONE, wie das Meme bereits zeigt, nicht mit dem mithalten können, was andere Mangaka leisten und gerade im Vergleich zu Yusuke Murata ist das extrem. Wenn es bereits einen Manga mit etablierten Zeichenstil gibt lohnt es sich nicht nochmal alles besser gezeichnet zu veröffentlichen, es werden nur kleine Fehler verbessert.