Ist Nahrung biotisch oder abiotisch?

4 Antworten

Nahrungsmittel für Tiere müssen immer biotisch, d.h. belebter Herkunft sein.

Pflanzen können mit Hilfe der Photosynthese aus unbelebten Stoffen organische Substanz herstellen, sie werden als autotroph bezeichnet.

Tiere sind auf organische Nahrung angewiesen, sie werden als heterotroph bezeichnet.

Du meinst wohl biotische und abiotische Umweltfaktoren. Da hängt es von der Ernährung ab. Wenn du dich von Schwefel ernährst, wäre deine Nahrung abiotisch. Aber Schwefelbakterien fragen hier selten.

Beides.

Wir vertilgen große Mengen an Biomasse und wir können ohne Mineralien nicht existieren.

ich würde sagen Biotisch , da es an bäumen wächst und auch fressfeine mit reinspielen