Frage von NoNameNoFace, 33

Ist Mittelfinger-Zeigen in youtube videos erlaubt?

Hallo Leute,

ich wollte in einem Video, die eigentlich auch Kinder Zuschauer sind, sehr kurz in einer Szene Stinkefinger zeigen, also das Ziel des Fingers ist ein anderer Charakter im Video, nicht der Zuschauer. Ich weiß nicht viel über die Medien-Gesätze, aber wüsste dann gern, ob sowas in den deutschen Medien, und in meinem Fall, bei einer Youtube video erlaubt ist. Muss ich dann die Funktion "Dieses Video hat Altersbegrenzung" hinzufügen?

Antwort
von Tommre, 27

Ich habe sowas schon bei vielen größeren YouTubern gesehen, deshalb würde ich sagen, dass du keine Bedenken haben brauchst.

Antwort
von vibro3003, 12

Gesätz und Forbild. Auweh ich bekomm Augenkrebs. Das tut doch weh!

Antwort
von MarklinHD, 10

Dieses ganze "Darf ich xyz sagen" oder sonstiger Müll wird von allen gemacht die eine Jüngere Zielgruppe haben, da diese Youtuber meist "cool" wirken möchten.

Was sollte dich denn bitte daran hindern? Du kannst sowohl z.B. das Wort "Sex" aussprechen ohne gleich zu sagen, ob du das überhaupt darfst, weil wenn du es nicht dürftest, dann wäre es erst garnicht im Video.

Nimm dir nicht diese Youtuber Flaschen aus dem Billigregal als Forbild, ich weiß, dass es schwer ist nicht den Mainstream zu folgen.

Wenn du dem Mainstream folgen möchtest, nur zu, werde so wie ApoRed, der nicht mal weiß, was ein Audi R8 ist.

Antwort
von DorkasHDSV, 25

Mach dir darum keine Gedanken, das ist üblicherweise kein Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community