Ist meine Freundin zu anhänglich?

9 Antworten

Also... ich war am Anfang der Beziehung auch sehr anhänglich... ich wollte immer wissen, wann er wohin geht, mit wem und was er da macht und wann er wieder kommt... und zu allem überfluss hab ich ihm dann noch hinterher telefoniert. Das hat beinahe dazu geführt, dass die Beziehung zerbrochen wäre. Als mein Freund (jetzt mein Mann) mir damals gesagt hat, dass die Beziehung kurz vor dem aus steht.... das hat mir die Augen geöffnet und ich musste erkennen, dass ein Partner auch seinen Freiraum braucht und heute hab ich da auch absolut keine Probleme mehr mit.

Sie will jeden Tag telefonieren...

Jeden Tag? Meine Güte... das nervt doch irgendwann mit der Zeit und dann hat man sich doch gar nichts mehr zu sagen und überhaupt.... warum telefonieren wenn man sich persönlich unterhalten kann?

Sie vergleicht dich mit ihrem Ex? Wow das ist ein Schlag unter die Gürtellinie. Sag ihr klipp und klar, dass du nicht mit dem Ex verglichen werden willt... weil du nicht ihr Ex bist, sondern ein eigenständiger Mensch... der selbst seine Entscheidungen trifft. Wenn eine dieser Entscheidungen ist, ein Stück Pizza zu essen... dann isst du eben ein Stück Pizza und lässt dir da auch nicht rein reden! Da hilft nur ein klärendes Gespräch.... sag ihr was du von der Beziehung erwartest udn dir wünschst!

Kindergarten..

Ich mag es auch wenn die Freundin anhägnlich ist, aber sie muss akzeptieren dass du nicht 24h für sie da sein kannst. Du kannst da nichts tun.

Wie alt bist du? Du hast ständig irgendwelche Probleme mit deiner Freundin wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit wie mir vorkommt und für mich kommt es so rüber als wenn ihr erst 12 oder 13 Jahre alt wärt...

sag deiner freundin, dass ihr leben nicht von dir abhängt. geht sie nicht mehr ihren hobbys nach? hat sie keine freundinnen?

und wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, kann ich dich beruhigen: das hört nach einer weile auch auf ;))

und das mit dem pizza essen: du bist ja nicht ihr ex! ... sei einfach sauer, denn mit dem ex verglichen zu werden ist echt gemein von ihr. mach ihr das auch klar.

machs einfach mal bei ihr - vielleicht merkt sie dann, dass das unangebracht ist

Hey, Meine Freundin ist auch so! Ich rede immer 2 Stunden richtig heftig viel mit ihr, das sie irgendwann kein Bock mehr hat, sie weiß dann nicht was sie noch sagen soll! Mein Tipp! Viel reden