Ist mein Führerschein weg was meint ihr?

3 Antworten

Hi, nein ist nicht weg.

Es kann aber sein, dass Du eine Nachschulung machen musst und sich Deine Probezeit auf 4 Jahre verlängern wird.

Das wäre der Fall bei einer Überschreitung von 21 km/h

Nun wird aber eine Messtoleranz abgezogen, ein Tacho geht immer etwas vor.

Wenn Du Glück hast, dann bleibst Du nach alldem unter den 21 zu schnell. Dann wäre es nur ein paar € Verwarnungsgeld.

Warte doch einfach mal den elendigen Bußgeldbescheid ab 🤦🏻‍♂️

Du wirst noch einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn Du ständig darüber nachdenkst....

Und wenn Dir der Führerschein scheinbar so wichtig ist, warum zum Geier rast man dann mit 80 km/h Innerorts ?

Mandyhessen
Fragesteller

Werde ich ihn verlieren deiner Meinung nach ?

rasiert75  08.07.2023, 22:38
@Mandyhessen

Du wirst ihn nicht verlieren, allerdings richte Dich lieber auf ein Monat Fahrverbot ein.

115 bis 180 Euro Bußgeld

1 Punkt

Evtl. ein Monat Fahrverbot

Aufbauseminar und Probezeitverlängerung

https://www.da-direkt.de/autoversicherung/ratgeber/geblitzt-probezeit

Und wieso bist du 80 innerorts gefahren?

Mandyhessen
Fragesteller

Ist der Weg ? Wieso sagt der Freund von meiner Mutter das

Raven751  09.07.2023, 00:45
@Mandyhessen

Weil er keine Ahnung hat, würde ich da ganz frech mal sagen ^^
Oder er wollte Dich schocken.

Mandyhessen
Fragesteller

Ich arbeite in der ambulanten Altenpflege ich musste, mein Arbeitgeber meinte er klärt das mit dem Verkehrsamt