Frage von ZuckerPuppe007, 47

Ist mein Auto bei Delle und Kratzer noch ein Unfallfreies Fahrzeug?

Hallo,

wir wollen unser Auto verkaufen, jedoch ist mir als ich das Auto nen halbes Jahr hatte jemand beim einparken reingefahren. Hatte ne kleine Delle sowie Kratzer am Lack. Nun stellt sich für mich die Frage ist es ein Unfallfreies Fahrzeug oder zählt es als Unfallfahrzeug?

Ach und der Schaden wurde von einer Werkstatt behoben.

Antwort
von Schokolinda, 29

das fahrzeug ist nicht unfallfrei.

da mehr als der lack verletzt wurde, ist es auch kein bagatelleschaden mehr siehe http://www.kfz-betrieb.vogel.de/bgh-richter-definiert-bagatellschaeden-a-255809/

Antwort
von MancheAntwort, 39

JA ... unfallfrei !

erst wenn ein verschweißtes Teil ausgetauscht wäre, würde es sich um ein

Unfallauto handeln !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten