Ist Maxim nicht ein komischer Name?

3 Antworten

Nein, das finde ich einen sehr guten Namen. Mir fällt dazu Maxim Gorki, der berühmte Schriftsteller, ein. Außerdem heißt ein Männermagazin und das erste Maschinengewehr der Welt "Maxim".

Damit steht Maxim bei mir für Geist, Stärke und Männlichkeit.

Idsilba
Fragesteller

Ich lese immer Max im....Mal, oder Max im...Busch

Ab wann ist denn ein Name komisch?

Viele Namen fühlen sich ungewöhnlich an, weil sie aus einer anderen Sprache/einem anderen Land kommen.

Roman, Erika?

Maxim ist ein weit verbreiteter klassischer, slawischer Name, an dem es nichts auszusetzen gibt.