Ist masturbieren bei einem Mann gesund?

7 Antworten

Wenn man es nicht zu oft und nicht zu selten macht, kann es gesund sein, ja. Es senkt nachweislich das Prostatakrebsrisiko.

Matzko  26.04.2016, 14:41

Sehr richtig, die Regelmäßigkeit ist dabei wichtig.

Schaden kann es nicht! Und ja, angeblich soll es sogar sehr gesund sein!

Also: Weitermachen! Viel Spass dabei!

Fredo22
Fragesteller

Danke😊

Matzko  26.04.2016, 14:43

Nicht nur angeblich, sondern wissenschaftlich erwiesen

Ja, Masturbation ist tatsächlich gesund, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Die Leitungen werden durchgespült, das Sekret in der Prostata wird erneuert, das Sperma ist immer frisch. Darüber hinaus entspannt die Masturbation, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und das nicht nur für die Männer, sondern auch für Frauen. Deshalb ist für beide Geschlechter die Masturbation gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema