Frage von simfeld, 19

Ist man als VHS-Dozentenin selbstständig oder im Angestelltenverhältnis?

Hallo zusammen,

eine ganz kurze Frage, ich muss für meinen Hauptjob eine Nebentätigkeitsanzeige erstellen und würde gerne wissen, ob man als mögliche VHS-Dozentin selbständig ist oder ob man dann bei der VHS angestellt sein würde. Möchte die Dozententätigkeit nebenerwerblich machen.

DANKE!!!

Antwort
von marcussummer, 14

Kommt auf deinen Vertrag mit der VHS an. Rechtlich gesehen ist beides (angestellt oder selbständig) möglich. Ich kenne allerdings bislang keine VHS, die ihr dozierendes Personal angestellt hat.

Antwort
von Samika68, 14

Ich kenne Dozenten, die für die VHS auf Basis eines Freiberuflers Kurse geben.

Vielleicht gibt es aber auch festangestellte Dozenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten