Ist jemand Matheprofi?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Du musst ausmessen und dann die Längen mit 50.000 multiplizieren.

Dann berechnest du den Flächeninhalt der Dreiecke, am einfachsten mit A=1/2*a*b*sin(gamma), denn den Winkel darfst du in maßstabsgetreuen Skizzen ebenfalls messen.

Das Viereck sieht auf den ersten Blick wie ein Parallelogramm aus, dort gilt

A=h*BE

Für B musst du die Flächeninhalte in ha umrechnen und mit den Kosten für die jeweiligen Wälder multiplizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Linda472
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich habe es leider immer noch nicht verstanden.

Da fehlen ja alle Maße an der Zeichnung. Maßstab 1: 50 000 sagt, Du musst die Kanten mit dem Lineal ausmessen und mit 50 000 multiplizieren.

So stellt man eigentlich keine Aufgabe. Die Maße hätte man schon mitgeben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
Linda472
Fragesteller

Ok, also berechnet man das jetzt?