Ist in karottensaft aus der glasflasche genug vitamin a drin?

1 Antwort

Genug damit du damit Gesund leben kannst, zu viel Vitamin A sollte es ohnehin nicht sein, weil das nämlich giftig ist und in hohem Maße genossen (natürlich nur über einen längeren Zeitraum), die Leber schädigt.

Carotin selbst ist aber kein Problem, weil die Umwandlung zu Vitamin A vom Körper gesteuert wird, die Haut wird dadurch allerdings Orange.

84739
Fragesteller

Arzt?

PeterKremsner  19.07.2016, 23:19
@84739

Meinst du damit ob ich ein Arzt bin?

Nein, so wie die wenigsten die dir hier Antworten werden, aber die Leberschädigenden Effekte von Vitamin A in höheren Dosen kann man ganz leicht recherchieren und wurden mir von einem Arzt auf nachfrage auch mal bestätigt.