Ist im Wald pinkeln = wildpinkeln?

10 Antworten

Nein .Im Wald ,im Feld ist Notdurft verrichten weder wild,noch zahm.^^Als Wildbiesler bezeichnet man Menschen,die Ihre Notdurft in Ortschaften verrichten,außerhalb der dafür vorgesehenen Örtlichkeiten.Es geht also darum,das ein Weg zu einem Lokal,einem öffentlichen WC gescheut wird,obwohl das zumutbar und notwendig ist.Die Grenzen sind dort gesteckt,wo die Gemeinden keine öffentlichen WC-einrichten und eine private Wirtschaft nicht vorhanden ist.Dann ist pullern oder pinkeln  zwar immer noch wild,aber kann nicht sanktioniert werden.Die Frage stellt sich zumeist dann wenn kräftig einer über den Durst getrunken wurde.^^Die Maß in Massen.^^

petrapetra64  27.08.2016, 06:54

Ich finde, so lange es noch lebendige Natur ist, da ist es okay, da baut es sich schnell und geruchsfrei ohne Folgen ab. Ich selbst habe auch schon unzählige Male in der Natur der Natur freien Lauf gelassen, manchmal "muss" man halt einfach und ich lebe in einer bewaldeten Gegend, da findet sich immer mal wenigstens ein Feldweg.

Im Vorgärten gehört es sich natürlich nicht. Und schon gar nicht in bebaute Ecken, wo es stinkt, gelbe Flecken gibt und der Geruch nicht mehr raus geht.

Und ich hatte auch einige Jahre ein Kind (das Problem erledigte sich mit zweistelligem  Alter dann), das ständig und sofort pinkeln mußte. Da blieben höchstens 30 Sekunden. Und zum Glück gibt es bei jedem Discounter einen kleinen Grünstreifen auf dem Parkplatz, so was wurde auch häufig genutzt.

Im Laden zwischen den Regalen wäre es sicher unangenehmer gewesen. Bekleidung waschen gehörte damals für mich zum täglichen Geschäft und es gab immer Ersatzkleidung im Auto.

Wo kein Kläger da kein Richter

Das Wildpinkel Gesetz ist so ein typisches dafür
Solang niemand gestört wird wird sich keiner übers Wildpinkel  beklagen

Ja, ist es. Aber da werden dann schon mal diverse Augen zugedrückt, vor allem, wenn man weiter von jeder Toilette weg ist.

(Abgesehen davon, dass einen kaum einer sieht).

Ja, aber das ist oft egal, es sei denn, dass du dich im Modell- oder Märchenwald einer Vergnügungseinrichtung erleichterst.

Wenn man pinkeln muss, und befindet sich im Wald,wäre es mehr als lächerlich,sich über eine andere Lösung den Kopf zu zerbrechen.

Bei Männern sieht es auch keiner,im Gegensatz zu den Frauen,die immer ein nasses Papiertuch zurück lassen.