Ist Haaland besser oder Mbappe?

6 Antworten

Ich finde Haaland besser. Er hat eine beeindruckende Torquote, ist robust und hat eine spektakuläre Persönlichkeit. Zudem hat er in der letzten Saison bei Man City viele neue Rekorde aufgestellt und durfte mit den Citizens den Gewinn des Triples feiern.

Mbappe muss sich bald bei Real Madrid beweisen, ob er auch außerhalb der nicht so sehr hochklassigen französischen Liga bestehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Schwer zu sagen, zumal beide andere Aufgaben haben.

Kylian Mbappé hat die Aufgabe, als linker Flügelstürmer mitzuspielen. Zumindest ist das seine Hauptposition. Bedeutet: er ist weniger darauf fokussiert, selber Tore zu schießen, als dass er sie vorbereitet.

Erling Braut Håland dagegen ist ein "echter" Neuner. Also ein Stürmer, der den Sturm als gezielte Position hat. Sein Fokus ist also gezielt darauf gerichtet, den Ball ins Tor zu donnern. Koste es, was es wolle.

Was allerdings klar ist: von beiden werden wir noch eine gesamte Ära des Fußballs erleben, weil beide von ihnen sich gerade weiterentwickeln. Dies wird also die Ära von 2020-2030 sein.

Haaland der zeigt das er auch gegen Topteams sein können unter Beweis stellen kann, außerdem spielt er in der Premier League die deutlich stärker von der Konkurrenz her ist als die ,,Farmers League“ in Frankreich. Und wie PSG gegen Topteams spielt sieht man ja an der CL?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010

Mbappé, aber in PSG wird er nix erreichen.. Sollte er nach Real Madrid wechseln, wird er seine Karriere aufblühen.

Gruß Rotblauadler

Ich würde Mbappe vorziehen, da er technisch stärker ist meiner Meinung nach.