Ist FKK Urlaub peinlich?

16 Antworten

Hallo

NEIN FKK Urlaub ist gar nicht peinlich

Die ersten Minuten ist es sicherlich ungewohnt

Aber danach merkst du dass alle Anderen auch nackt sind und es keine interessiert.

In Anlagen wie das CHM Monta zum Beispiel geht man nicht nur nackt zum Strand oder und Schwimmbad. Rutscht nackt, ...

Man radelt auch nackt

Macht jeden Sport nackt

Minigolf, Tennis, Fußball ...

Man geht auch einfach nackt zum Bäcker, Metzger, und Supermarkt.

Kocht nackt ...

Und wenn man keine Lust hat zum Kochen geht man nackt zum  Fastfood oder holt nackt die Pizza in der Pizzeria ab.

Alles ganz normal - nur eben nackt

Mann muss nur aufpassen wenn man nach Tagen textilfrei nicht vergisst etwas anzuziehen wenn man die Anlage verlassen will.

Denn dann wäre es Peinlich - alleine Nackt unter Textilen.

Versuche doch am besten mal zum nack tbaden z.b. in einer Therme oder zur Sauna zu gegen

Du wirst sehen deine Ängste - die ich durchaus verstehen kann - sind unbegründet.

Zum Schluß noch eine Geschichte.

Ich war mit einem Mädchen ca 14j damals beim FKK Urlaub

Die hatte ein anderes Mädchen in ihrem Alter kennengelernt.

Die Beiden waren den ganzen Nachmittag bei uns in unserem Mobilehome.

Ich hatte dann mal gefragt ob sie öffters hier FKK Urlaub machte.

Ihre Anwort: Ihre Eltern waren früher öffters. Sie mag eigentlich kein FKK oder Sauna und ist nie Nackt. Die nackten stört sie gar nicht nur die selbst mag es nicht. Sie ist quasi zwangsweise hier.

Ich war erstaunt😲

Schließlich ist ja nur am Strand und Schimmbad 100% FKK Pflicht, Auf der Anlage FKK erwünscht, aber wir waren ja gerade unter uns und die saß ohne Tuch/Shirt/Handtuch um bei quasi Fremden.

Ihre Antwort darauf:

In den ersten Tagen ist die auch nur mit T-Shirt oder Handtuch um rumgelaufen.

Aber Alle hätten sie dadurch angestarrt  - das war ihr so peinlich.

Jetzt geht sie nackt - und wird nicht mehr beachtet.

Obwohl sie immer noch kein FKK-Fan ist - ist ihr das so weniger peinlich.

Wir müssten soo lachen

☺😊😀😁😂😃😄😅😆

Aber es ist sichlich die Wahrheit

Wenn alle gleich sind fällt keiner auf. 😎

FKK ist cool, natürlich und total entspannend 😍

Und nebenbei wird man nahtlos braun 😎

Deshalb

Keine Angst - kaum jemand kommt damit nicht zurecht und viele möchten es gar nicht mehr missen

https://youtube.com/watch?v=oJxRVs32f2E

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

FKK - bedeutet FREI Körperkultur.

Sei so FREI, wie du es gerne möchtest AUF KEINEN FALL verbiege dich, weil du es anderen Recht machen willst. Dir muss NICHTS peinlich sein.

Peinlich ist es, wenn man sein Leben nach den "Leuten" lebt, nicht wenn man sein Leben selbst gestaltet.

Da man nur ein Leben hat, sind alle Sachen auf die man verzichtet und die man versäumt traurig und ärgerlich.

Ich persönlich würde nie auf diese Freiheit verzichten wollen, richte meine Urlaube auch danach ein. Wir haben sogar ein Grundstück im Wald, dort wird so oft es geht FKK gelebt.

Hallo PCOLCOO,

du bist im Moment eben in einem "schwierigen" Alter. Ich denke mal, dass da viele Jungs im gleichen Konflikt stecken, wie du auch. Zum einen machen sie es zwar gerne, und es macht ihnen auch Spaß, zum anderen ist es ihnen aber auch peinlich.

Beides kann ich sehr gut verstehen. Wobei es eigentlich niemandem peinlich sein muss, aber das kann ich in meinem Alter leicht sagen.

Ob du es letztendlich machst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Denn nur du kannst wissen, was bei dir überwiegt.

Natürlich kann beim FKK jeder auf deinen Penis schauen und du siehst auch alle anderen nackt. Aber eigentlich geht es beim FKK absolut nicht darum, anderen die ganze Zeit auf die Geschlechtsteile zu glotzen.

Klar kann es vorkommen, dass jemand mal etwas genauer auf deinen Penis schaut, aber das würde ja eigentlich zeigen, dass ihm/ihr dein Penis gefällt. Und das müsste dir ja definitiv nicht peinlich sein.

Du musst es ja auch niemandem erzählen, wenn du das nicht willst. Viele (gerade in deinem Alter) können eben auch überhaupt nichts damit anfangen, weil sie es eben einfach nicht kennen.

Sollte es doch mal jemand mitbekommen und sich wirklich lustig machen, kannst du ihn/sie doch auch einfach auslachen, weil er/sie sich wohl nicht traut, nackt vor anderen zu sein.

LG Sascha

Es gibt sogar Erwachsene, die nicht unter Männern(!) duschen wollen. Außer dass es ihnen peinlich ist, fällt mir kein Grund ein. Im pubertierenden Alter ist es vielen deshalb noch unangenehmer, weil da der Körper sehr viele Veränderungen durchmacht.

Aber wenn es anderen peinlich ist, muss es doch nicht dir peinlich sein.

FKK generell und FKK Urlaub ist nichts schlimmes oder peinliches, sondern eine sehr schöne Angelegenheit, egal in welchem Alter. Die anderen da sind auch alle nackt und haben da unten entweder einen Penis hängen oder eine Vagina. Da guckt keiner dem anderen was weg und da muss sich niemand für sein Geschlechtsteil schämen!