Ist es verboten mit einem t-shirt rumzulaufen, wo "Refugees not Welcome" drauf steht?

8 Antworten

Verboten ist es sicher nicht. Lässt dich aber blöd dastehen, diese Einstellung.

Bestimmt ließe sich deine Meinung besser ausführen. Aber ist deine Kleidung ein guter Ort dafür? Ich finde diese Leute, die ihre Politischen Meinungen mit sich rumtragen immer ziemlich... witzig.

ghandi10  29.10.2016, 14:10

Wenn diese einstellung einen blöd dastehen lässt, will ich in deutschland nicht mehr leben

Christi88  29.10.2016, 14:24
@ghandi10

Kann ich ja irgendwie verstehen. Das Statement an sich ist halt ziemlich unsozial. Ich sage, es ist gut das Deutschland Flüchtlinge aufnimmt. Es ist aber nicht gut, dass andere Länder sie einfach durchlassen, und wir uns dann damit rumschlagen sollen, wobei sehr viele garnicht aus Syrien kommen, oder nicht einmal einen Pass dabei haben. Und seiner wir ehrlich. Es ist schon witzig, dass sich Heutzutage Flüchtlinge dass Land aussuchen, in dem sie das größte Stück Kuchen kriegen.

Die Verschleierung von Straftaten von Flüchtlingen, oder sogar das schieben dieser auf "rechte" Deutsche, siehe einige dieser Brandanschläge, gefallen mir auch nicht. Das große Problem ist, dass sich unter dieser Situation das deutsche Volk (darf ich das noch sagen?) zu teilen scheint. Wo gehobelt wird, da fallen Späne?

Man kann und darf aber nicht alle in einen Topf werfen. Man fragt sich halt, wie diese Situation geregelt worden wäre, wenn Merkel sich nicht mal eben gedacht hätte, sie tut mal ihre gute Tat, und lässt jeden ungesehn in ihre Stube.

Aber druck das nun mal auf ein T-Shirt. Ist dann ein bisschen arg voll.

lewei90  29.10.2016, 14:16

Dann wandere eben aus. Aber ob du selber im Ausland überall willkommen bist?

Nein, ist eine zulässige Meinung.  Nur die bösen Blicke und verbalen Anfeindungen ( diese in gewissen Maße, auch da ist nicht alles erlaubt) musst dann aushalten.

KnuddelKitzler
Fragesteller

ich liiieeebeee es zu provozieren!

Ranzino  29.10.2016, 13:58
@KnuddelKitzler

Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen....

KnuddelKitzler
Fragesteller

die können mir garnichts!

supersuni96  29.10.2016, 14:11

Es ist eben KEINE zulässige Meinung. Es ist eine Verallgemeinerung und somit nahe an der Grenze zur Volksverhetzung. Nur wenn da steht: ICH ..... ist es eine persönliche Meinungsäußerung, die hier erlaubt ist.

konzato1  29.10.2016, 14:17
@supersuni96

"Flüchtlinge nicht Willkommen" (ob nun auf deutsch oder auf englisch) ist definitiv keine Volksverhetzung, sondern eine Antwort auf die "Flüchtlinge Willkommen" Meinung.

Ja ist legal aber du wirst mit vielm Kommentaren rechnen müssen

KnuddelKitzler
Fragesteller

bös kucken und von weitem paar Kommentare daher labern, mehr nicht! :D Solche schisser sind die Leute...

Die Polizei macht da nichts.

Du solltest es auf Deutsch schreiben. Und zwar so ausdrücken, dass es deine ganz persönlich Meinung darstellt: "Ich hasse Flüchtlinge". So eine Meinungsäußerung ist erlaubt.

konzato1  29.10.2016, 14:00

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen "Flüchtlinge nicht willkommen" und "Ich hasse Flüchtlinge".

supersuni96  29.10.2016, 14:10
@konzato1

Eben. Das erste ist eine Verallgemeinerung, die nach Volksverhetzung klingt. Das zweite ist eine persönliche Meinungsäußerung. Die ICH-Meinung ist in Deutschland erlaubt, auch wenn sie negativ ist.

Ranzino  29.10.2016, 14:00

"Refugees welcome"  ist auch kein deutsch. Sanfter Hinweis: keine Version davon ist für die Deutschen bestimmt.

Dackodil  29.10.2016, 14:09

Wenn die Meinungsäußerung in Volksverhetzung übergeht, könnte irgendwann eine Grenze überschritten werden.

supersuni96  29.10.2016, 14:14
@Dackodil

Die ICH-Aussage ist grundsätzlich erlaubt, wenn sie die persönliche Meinung darstellt. ICH kann hassen, wen ich will.