Frage von Modellierer, 196

Ist es verboten die frage zu googeln?

Ist es verboten diese Frage zu googeln? Was ist Kinderpornografie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 195

Es ist eher so, wenn du das direkt eingibst ist klar, dass du auf keine schlimmen Seiten kommen wirst, sondern nur echtes Infomaterial findest.

Pedosexuelle suchen nach anderen Dingen; und finden damit via google auch oft genug was sie sich wünschen ...

Übrigens ist das strafbar ernsthaft nach Kinderpornografie zu suchen! Nach Informationen dazu ist natürlich erlaubt!

Kommentar von Modellierer ,

Danke

Antwort
von silberwind58, 173

Nein,warum?Du kannst bei Googel alles erfragen! Fragen ist nicht strafbar!

Kommentar von neuerprimat ,

Nein, nicht alles ist erlaubt.

Gezieltes Suchen nach KP ist strafbar. Nach Information ist natürlich erlaubt.

Kommentar von silberwind58 ,

Fragen sind doch Informationen ,oder

Kommentar von neuerprimat ,

Jajaja und ein jpeg-Bild ist auch nur digital und eine Zahl, wie können Zahlen illegal sein, dann müssten wir den Zahlenstrahl verbieten  etc ...

so kommen wir zu keinem praktischen Ende.

Wir waren alle in der Schule und wir haben alle gelernt was sachliche Informationen sind und was nicht.

Der Schutz der Kinder und der Allgemeinheit gebietet es aber, den Zugang auf bestimmte Information, also gewisses Bild und Textmaterial, zu beschränken.

Oder willst DU das die 16-Jährigen Deppen aus dem Nachbardorf ergoogeln wie man eine Rohrbombe bastelt? Oder dass sich in der Wohnung über dir eine netter Onkel oder Tante einen auf KP schrubbt?

Kommentar von Modellierer ,

Weil auf der Seite der Polizei meinten sie , ich zitiere : " Es sei verboten , mutwillig danach zu googeln " ( ich habe es kurzgefasst)