Ist es überhaupt umutbar dass Anwohner die Mülltonnen mehrere 100 m weit entfernt hinstellen sollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt ein Recht auf Müllentsorgung. Dafür wird ja auch an die Kommune bezahlt. Also muß der Vermieter sich mit der Stadt in Verbindung setzen und "diesen Fall" klären. Ich glaube nicht, daß es für die Mieter zumutbar ist, die Mülltonnen mehrere 100 m zu transportieren. Unabhängig vom Alter der Mieter. Wenn der Müll nicht abgeholt wird, kann man auch rechtlich dagegen vorgehen.

Lest das Kleingedruckte eures kommunalen Entsorgers. Dort müsste drin stehen, dass die Mülltonnen von den Grundstücken abgeholt werden. Auf der öffentlichen Straße dürft ihr sie gar nicht abstellen.

abakuss40
Fragesteller

Das hab ich gelesen. Hab den Entsorger auch angerufen und dort heisst es, daß das Rückwärtsfahren in dieser Strasse für die Müllfahrzeuge jetzt verboten sei und dass wir bitteschön eine Bürgerhilfe organisieren sollen. Bis jetzt wurde ja alles immer abgeholt aber seit November letzten Jahres nicht mehr. Ich frage mich nur wieso das seit über 40 jahren möglich war und nun nicht mehr.

halbsowichtig  31.01.2014, 16:02
@abakuss40

Der schriftliche Vertrag gilt natürlich. Ihr könnt ihn einklagen und die Prozesskosten dem Entsorger überlassen.

Für ältere Senioren mit Sicherheit nicht !