Frage von helphannah, 93

Ist es strafbar Minderjährige nach Nacktfotos zu fragen?

Mich hat ein Typ (anscheinend 15) gefragt ich habe nein gesagt und möchte ihn anzeigen ich bin 13 und er weiß das, er ist ja schon strafmündig also müsste es gehen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieGrinsekatze, 62

Da ihr beide minderjährig seid, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Anzeige was bringt. Immerhin hat er dich "nur" gefragt. Solang er nicht selbst welche gemacht hat, steh doch einfach drüber.

Ist doch nix passiert...

Kommentar von helphannah ,

ja aber er ist denke ich 21 weil er nicht aussieht wie 15 und er wollte Kinder Pornographie ist das nicht verboten?

Kommentar von dieGrinsekatze ,

wie willst du ihn anzeigen? hast du seinen Namen? naja, wenn er 21 ist, ist es natürlich strafbar. wenn du dich sicherer fühlst, zeig ihn an. es ist meist Zeitverschwendung, aber mach, wie du es am besten findest. Dafür ist die Polizei ja da :)

Antwort
von lillian92, 45

Naja, rein theoretisch wäre das sexuelle Belästigung, aber eine Anzeige dürfte da nicht wirklich durchkommen – es sei denn, du kannst nachweisen, dass er älter ist.

Wenn er wirklich 15 ist, versuchst du lieber mit einem Screenshot seine Eltern zu kontaktieren (zB über Facebook-Freundeslisten o.ä.). Das dürfte da effektiver sein^^°

Kommentar von helphannah ,

er ist 21

Kommentar von lillian92 ,

Wenn das wirklich so ist: Geh damit am besten zu deinen Eltern und mit ihnen zur Polizei.

Antwort
von Ifosil, 48

Das ist so eine Sache, fraglich ob es strafbar ist, nach Nacktfotos zu fragen. Besonders, da er ja noch sehr jung ist und in deiner Alterreichweite ist. 
Ich würde hier mal sagen, man schießt mit Kanonen auf Spatzen. 

Er ist halt ein Kerl in der Pubertät, da ist es nicht so ungewöhnlich, dass solche über das Ziel hinaus schießen. Eine Anzeige wäre hier meiner Meinung nach übertrieben und würde wohl auch nichts bringen. 
Kein Gericht wird ihn Bösartigkeit unterstellen oder ihn wie einen Erwachsenen behandeln. 

Antwort
von Meela99, 32

Das wird dir in deinem Leben als Mädchen noch öfter passieren, glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung, also musst du lernen es nicht so ernst zu nehmen

Antwort
von schnellhefter2, 41

Hallo. Natürlich ist es unverschämt, aber in diesem Fall hättest du, denke ich, nicht wirklich einen triftigen Grund für eine Anzeige. Was willst du der Polizei sagen? Mich hat ein junge nach nacktfotos gefragt?

Was anderes wäre, wenn du ihm welche geschickt hättest, und er sie verbreitet hätte o.ä..

Wenn es dich bedrückt, red mit deinen Eltern darüber und lösch den jungen aus,deinen kontaktdaten
Viel Glück

Lg

Antwort
von helphannah, 27

Er ist aber nicht 15 sonder 21

Kommentar von Ifosil ,

Warum schreibst du oben, das er 15 ist?

Antwort
von azervo, 10

Das nützt nichts den anzuzeigen ... man kann nur jemanden anzeigen, wenn man ihm etwas nachweisen kann. Dummes Geschwätz ist da nicht als Beweis verwendbar.

Kommentar von helphannah ,

ich habe einen Chatverlauf ;)