Ist es schwer nen Drumstick zu fangen?

6 Antworten

Übe doch zu hause, lass dir ein stickähnliches Holzstück, oder kauf dir ein Paar, von jemanden zuwerfen, in allen erdenklichen Positionen u. Wurftechniken. Täglich 2- 3 Stunden. Beim Konzert fängst du dann jeden Stick, garantiert. ;o) Gruß, F.

Also ich bin schon seit Jahren Drummer und kann auch natürlich viele Drumstick Tricks, aber was meinst du damit, dass er zu dir geworfen wird?

lifelovelaught
Fragesteller

Naja nach Konzerten werfen manche drummer ihre sticks in die Menge und der drummer meiner lieblingsband will mir den zuwerfen (hat er über Twitter gesagt) :D

Drummaster2001  19.07.2016, 03:43
@lifelovelaught

Hahahaha, dann sag das doch gleich so :D Also da würde ich mal sagen, musst du Glück haben....Am besten versuchen mit 2 Händen zu fangen....Das ist hier echt eine sehr blöde Frage :D

Snaika  19.07.2016, 05:41
@Drummaster2001

und am besten deine freunde  links recht vor und hinter dir auch bescheid sagen  das sie mitfangen sollen fuer dich:)

viel glueck und hab spass

mfg

Also ich würd schon sagen, dass das eher schwer wird. In der ersten Reihe mag das vlt. gehen, wenn der Drummer direkt den Stick auf einen zuwirft (oder ihn dir direkt gibt). Aber wenn du weiter hinten stehst, wird das schwierig werden, da alle Leute den natürlich versuchen werden zu fangen.

wenn er gut wirft, nicht. Bei meinem Glück trifft er immer. Gegen den Kopf. Wer hinter mir steht, freut such immer.

Dafür hab ich Plektren meisterhaft mit meinem Ausschnitt gefangen. Unfreiwillig xD

frageloch  19.07.2016, 18:21

Hoffe die "crowd" um dich herum wollte nicht auch "dieses eine" Plektrum haben. ;o)