Frage von Hallo1991du, 92

Ist es schlimm mit über 25 noch zuhause zu wohnen?

Ich arbeite und habe eine abgeschlossene Ausbildung. Derzeit aber nur befristetete Arbeitsverträge. Ich ziehe nächstes Jahr aus :-)

Antwort
von senfglas93, 9
Nicht schlimm

Wir leben in einem freien Land und es sollte deine Entscheidung sein mit wem du zusammenleben möchtest.

Aus ökologischen und finanziellen Gründen finde ich dieses Verhalten auch sher vorbildlich.

 Ob die Selbstständigkeit darunter leidet ist eine andere Diskussion. In anderen Kulturen ist es auch ganz normal, wenn die Kinder lange bei ihren Eltern leben.

Antwort
von derhandkuss, 60
Nicht schlimm

Ich habe seinerzeit in diesem Alter auch (noch) bei den Eltern gewohnt. Einer-seits war bei den Eltern mehr als genug Wohnraum vorhanden (den sie selbst allein nie hätten nutzen können). Andererseits habe ich auf das Ziel eines Eigenheims hin gespart. (Dieses Ziel habe ich dann in Form einer Eigentums-wohnung verwirklicht.)

Antwort
von Sarudolf, 46
Nicht schlimm

Wieso sollte es schlimm sein?

Hat natürlich auch Vorteile alleine zu wohnen, aber zu Hause geht auf jeden Fall auch. Mit 30-40 ist das vielleicht ein wenig anders, aber mit 25 ist das in Ordnung.

Kommentar von Hallo1991du ,

Na die Mieten hier in der Gegend sind auch nicht ohne das muss man sich erstmal leisten können................

Antwort
von kannnixweissnix, 33
Schlimm

Ich finde, dass man nach einer abgeschlossenen Ausbildung erwachsen genug ist und sich auch einen festen Job suchen und genug verdienen kann. Hotel-Mama war gestern, jetzt kommt erwachsen sein und nicht nur so tun, sorry, aber meine Meinung.  

Kommentar von Hallo1991du ,

Kein Ding ist ja deine Meinung. Ich sagte bereits ich will nächstes Jahr mit einem Kumpel zusammenziehen.

Antwort
von jade301, 45
Nicht schlimm

Nö, find´ ich nich´schlimm.

Antwort
von Slemix2Help, 40
Nicht schlimm

Hallo

Ehmm nein es ist nicht Schlimm.

Du sollst erst ausziehen wenn du bereit dafür bist.

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Antwort
von Googleblitz, 38

Vielleicht für deine Eltern ;-)

Kommentar von Hallo1991du ,

Ne für die nicht :-). Solange ich für Ordnung sorge und nicht faul rum liege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten