Ist es red flag wenn eure Freundin ihren ex auf Instagram folgt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

5 Antworten

Nein

Nein warum? Ich hatte bis vor 1-2 Jahren auch noch guten Kontakt zu einer meiner Ex und wir haben uns sogar alle mal getroffen.

Wenn meine Freundin auch ihren Ex gerne folgen/treffen würde, wäre das für mich total ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Manche Leute haben echt Probleme. Wenn ihr solche Vertrauensprobleme habt solltet ihr erstmal in Therapie und nicht in eine Beziehung. Klar kann jeder etwas anderes in seiner Beziehung wollen und Regeln aufstellen, aber deshalb ist es noch lange keine Red-Flag. Red Flag heißt ja nicht, dass man etwas nicht toll findet sondern dass es ein Verhalten ist dass auf eine toxische Persönlichkeit hindeutet, die einem später noch schaden wird.

Einem Ex auf Insta zu folgen bedeutet nichts außer, dass man Interesse daran hat zu sehen was die andere Person so macht. Das ist komplett normal wenn ein Mensch einem wichtig war und ist kein Zeichen dafür, dass man zu der Person zurück will.

Wenn dann ist es eine red flag das ganze als eine red flag zu sehen. Das zeugt nämlich von extremer Eifersucht und führt später mit Sicherheit zu Streits und Problemen.

Wenn es euch verunsichert sprecht es einfach an, dann könnt ihr euren Partner um Rücksicht bitten. Wenn mir mein Partner das sage würde würde ich zuhören und je nach Situation erstmal Rücksicht nehmen. Aber wenn mir jemand das verbieten wollte wär ich sehr schnell weg.

Nein

Es kommt drauf an wie sie Schluss gemacht haben. Wenn sie auf gutem Fuß stehen heißt es dass sie Reif ist.

Ja

ja eindeutig also wenn sie noch freunde sind dann nicht aber wenn sie keinen kontakt mehr haben ist das schon red flag

Nein

ich bin auch mit meiner Ex auf Facebook befreundet. Das heißt GAR nichts.