Frage von Haha8811, 73

Ist es peinlich dem Türsteher seinen Reisepass statt seinen Ausweis zu zeigen?

Hi ich bin m/16 und war zu faul mein Ausweis zu beantragen.. So diese Woche Samstag ist eine 16+ Disco und ich möchte da unbedingt mit Freunden hin.. Jetzt ist meine Frage ist es peinlich mit seinem Reisepass in die Disco reinzukommen? Hab halt angst das die anderen mich auslachen :( Danke

Antwort
von Callas113, 45

Völlig egal, womit du dich ausweist. Du musst nur dein Alter bestätigen können. Warum sollten die anderen (ich vermute mal deine Freunde? Der Türsteher wird dich sicherlich nicht auslachen...) dich auslachen? Evtl wird jemand nachfragen, aber dann kannst du ja erklären, was los ist, und dann ist gut. 

Antwort
von Blinddarm, 41

Jedes Dokument, welches mit Deinem Foto Deine Identität beweist und von einem Amt ausgestellt wurde, ist zum Sich-Ausweisen gültig. Du kannst Dich mit Personalausweis, Reisepass und auch mit Deinem Führerschein ausweisen. Wenn der Führerschein allerdings ein uraltes Foto enthält, dann darf der Kontrolleur auf einem aktuelleren Dokument bestehen. Wenn also der Türsteher auf einem Personalausweis besteht und den Reisepass nicht akzeptiert, dann hat er keine Ahnung und will Dich nur schikanieren. 

Antwort
von justinberisha13, 28

:D nein natürlich nicht, es ist peinlicher dass sie von deinem bericht hier erfahren anstatt das du einfach dein Reisepass vorzeigst.

Du junges Rad jetzt schwing die Hüften und Spreng die Party !

Gruß 

:D

Antwort
von sozialtusi, 73

Das ist doch total egal.

Du musst etwas vorzeigen, das Ausweiskraft hat. Und das hat ein Reisepass. Also alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten