Ist es normal, dass viele Hindus auf Sri Lanka fremdgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdgehen gibt es in allen Religionen und in allen Kulturen. Nicht nur bei Hindus

verreisterNutzer  22.03.2015, 22:53

ja schon..aber wollte es jetzt speziell vom hinduismus wissen..ist was persönliches, deshalb. ;)

Alle Menschen gehen fremd ... naja , manche haben keine Gelegenheit oder trauen sich nicht..., ganz wenige kriegen es einfach nicht hin.... aber sonst gehen alle fremd... früher oder später....

verreisterNutzer  22.03.2015, 22:51

ich wollte aber jetzt speziell von dieser kultur erfahren.. :P

Die zehn Yamas:

1.Ahimsa                         -   Nichtverletzung (Wort,Gedanken,Tat)

2.Satya                            -   Wahrhaftigkeit -Verzicht auf Lügen u. Versprechungen

3.Asteya                          -   Nicht Stehlen noch Schulden eingehen

4.Brahmacharya             -   göttliche Führung - Steuerung der Lust -

Treue in der Ehe - später Enthalbarkeit

5. Kashama                    -  Geduld

6.Dhriti                            -  Standhaftigkeit

7.Daya                            -  Mitgefühl

8. Arjas                           -  Ehrlichkeit

9.Mitahara                      -  verzicht auf Fleisch,Fisch,Geflügel und Eier

10.Saucha                     -  Reinheit, die Vermeidung von Verunreinigungen

                                         in Körper, Geist und Sprache (OM AH HUM)

verreisterNutzer  23.03.2015, 13:00

danke für deine mühe, aber die, die ich kenne, halten sich nicht dran. :D

svagatam  23.03.2015, 13:13
@verreisterNutzer

Das mag sein, aber wenn man ehrlich und sich die 10 Yamas anschaut, dann muss man feststellen, das man selbst einige Regeln davon verletzt!

svagatam  23.03.2015, 15:49
@verreisterNutzer

schön das Du so ehrlich bist und im Laufe deines Lebens immer mehr dich an die Regel erfreuen kannst, wenn die anderen sie bei Dir anwenden!

ja in anderen kulturen gibt es das durchaus

Das ist doch überall gleich es gibt überall Männer die so denken das hat nichts mit nur dene zutun.

verreisterNutzer  24.03.2015, 11:17

ja klar..aber meine frage war, ob das bei denen was ganz normales ist. alle hindus, die ich kenne, sind verheiratet, gehen aber fremd. ich beziehe das auf zwangsheirat und frühe heirat..deshalb die frage. ;)

babayin  24.03.2015, 11:47

Ich hab eine Freundin die wird bald auch zwangsverheiratet kann schon sein :)