Ist es moralisch verwerflich, dass man seine Gefühle unterdrückt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Jein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, wobei ich eher sagen würde, dass es ungesund für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Nein

Es ist ein riesen Fehler Gefühle zu unterdrücken, ich habe 11 Jahre meine wahren Gefühle versteckt und jetzt Nach 11 Jahren zerbreche ich und gehe kaputt an den negativen Gedanken, man sollte Gefühle zeigen weil irgendwann geht man kaputt und es ist zu spät weil man so kaputt ist, Gefühle zeigen ist eine Stärke

Z. b Tränen haben immer einen Grund, sie sind deine Stärke und keine Schwäche

https://youtube.com/shorts/rFQsOeCrIgg?si=wtFwoxm4_4Izk9WT

ein Video was ich hochgeladen habe um allen zu zeigen das gefühle zeigen nicht schlimm ist, schau es dir gerne an, es ist die Wahrheit

https://youtube.com/shorts/oV40voyncLU?si=-weaaT0CERPNGbAn

das was der kleine Junge in dem Video sagt ist wahr

Schau mal bei meinem Kanal nach, da sind bestimmt paar ermutigende Sprüche bei

https://youtube.com/@DJwalkzz1202?si=Sl5B43TDcAk-Jn4O

hier mein Kanal 👆schau gerne vorbei(vielleicht hast du das ja auch schon)

LG Neyrolix

Ja

Heutzutage ja.

Aber die Gesellschaft braucht Leute, die als stark gelten und an die man sich anlehnen kann, die nach aussen stark sind.

Geht ne heulsuse zu ner anderen heulsuse? Die hören sich ja gegenseitig nicht Mal zu

Nein

Wie du schon sagst, es sind DEINE Gefühle